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    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 034 bis 035

    Business

    Multichannel als Chance für den Handel

    Textillogistik-Kongress 2012: 160 Branchen-Insider diskutieren über das Ende der Billigklamotten, die Strategien zur Reduzierung der hohen Retourenquote im Online-Modhandel und warum Marken ihre Distributionskanäle geschickt miteinander verzahnen müs

    Das Zeitalter der Billigklamotten ist vorbei. Retouren verderben die Öko-Bilanz. Alle Prozesse im Handel müssen Multichannel-fähig durchdacht werden – das sind die wichtigsten Thesen und Appelle, welche die Teilnehmer des Textillogistik-Kongresses vergan

    [6308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 34,35

    Business

    Multichannel als Chance für den Handel

    Textillogistik-Kongress 2012: 160 Branchen-Insider diskutieren über das Ende der Billigklamotten, die Strategien zur Reduzierung der hohen Retourenquote im Online-Modhandel und warum Marken ihre Distributionskanäle geschickt miteinander verzahnen müs

    Das Zeitalter der Billigklamotten ist vorbei. Retouren verderben die Öko-Bilanz. Alle Prozesse im Handel müssen Multichannel-fähig durchdacht werden – das sind die wichtigsten Thesen und Appelle, welche die Teilnehmer des Textillogistik-Kongresses ve

    [6308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 029 bis 031

    Business

    Das Kerngeschäft im Blick

    Textillogistik-Kongress: 145 Experten diskutierten über strategische Partnerschafen in der Branche

    Eigene Kernkompetenzen zielgerichtet nutzen und in anderen Bereichen mit Partnern zusammenarbeiten – das war eine klare Handlungsempfehlung an die 145 Teilnehmer des Textillogistik-Kongresses. Die Veranstaltung, organisiert von der Deutsche Logistik-Zeit

    [7046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 29,30,31

    Business

    Das Kerngeschäft im Blick

    Textillogistik-Kongress: 145 Experten diskutierten über strategische Partnerschafen in der Branche

    Eigene Kernkompetenzen zielgerichtet nutzen und in anderen Bereichen mit Partnern zusammenarbeiten – das war eine klare Handlungsempfehlung an die 145 Teilnehmer des Textillogistik-Kongresses. Die Veranstaltung, organisiert von der Deutsche Logistik-

    [7045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 032

    Business

    "Sourcing in China ist noch lange nicht vorbei"

    Beim Textillogistik-Kongress 2009 diskutierte die Branche über die Herausforderungen durch die Krise

    Bei den Textillogistikern herrscht Unsicherheit. Auf dem Modemarkt nehmen vertikale Geschäftsmodelle zu, die Insolvenzen von Arcandor, Wehmeyer, Woolworth, Delmod und vielen anderen sind außerdem deutliche Zeichen eines sich beschleunigenden Konsolidieru

    [7535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

    Business

    "Wir wollen die Bluse begleiten"

    Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

    Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

    [7777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 049

    Business IT Logistik

    "Nackt wird nie Mode"

    Beschaffung, Lagerlogistik und die Stimmung des Konsumenten. Beim 5. Textillogistik-Kongress von DVZ und TextilWirtschaft wurde erneut deutlich, dass nur die ganzheitliche Sicht auf die Wertschöpfungskette zum Erfolg führt.

    Seit der Wiedervereinigung geht es abwärts - im Modehandel. Selbst, als sich das von den Nürnberger Marktforschern GfK erhobene Konsumklima auf einem sehr hohen Niveau befand, beispielsweise in den Jahren 1998 und 1999, kam von der guten Stimmung bei den

    [9427 Zeichen] € 5,75