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    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 049

    Business IT Logistik

    "Nackt wird nie Mode"

    Beschaffung, Lagerlogistik und die Stimmung des Konsumenten. Beim 5. Textillogistik-Kongress von DVZ und TextilWirtschaft wurde erneut deutlich, dass nur die ganzheitliche Sicht auf die Wertschöpfungskette zum Erfolg führt.

    Seit der Wiedervereinigung geht es abwärts - im Modehandel. Selbst, als sich das von den Nürnberger Marktforschern GfK erhobene Konsumklima auf einem sehr hohen Niveau befand, beispielsweise in den Jahren 1998 und 1999, kam von der guten Stimmung bei den

    [9427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 044

    Business Textil-Logistik

    Optimierte Prozesse im Hopfenland

    Für Carl Gross gehört Logistik zur Kernkompetenz - Neues Verteilzentrum in Betrieb genommen

    Inmitten eines der sechs deutschen Hopfenanbaugebiete liegt das fränkische Städtchen Hersbruck. Der beschauliche Ort mit seinen gut 12000 Einwohnern gehört zur Metropol-Region Nürnberg. Neben der wichtigen Bier-Ingredienz kommt aus dem Städtchen an der P

    [5355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 046

    Business Thema

    Megatrend Integration

    Mit gemischten Gefühlen sehen Aussteller und Besucher der kommenden IMB 2003 in Köln entgegen. Der Megatrend auf der internationalen Messe für Bekleidungsmaschinen und Textilverarbeitung heißt Integration: Von der Fertigung über die Logistik bis hin zum POS soll die textile Kette verknüpft werden. Ob die dazu notwendigen Investitionen im derzeit abgekühlten Konjunkturklima getätigt werden, bleibt abzuwarten.

    [13086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 062

    E-Business

    Wachstum muss von innen kommen

    Supply Chain Management hält Einzug in die Praxis

    Das alte Witzchen vom deutschen Textilfabrikanten, der morgens aufsteht und sich gelassen fragt, "Wieviel Geld will ich heute verlieren?", hat einen langen Bart. Doch offensichtlich gibt es ihn noch, den ausgestorben geglaubten Typus des Unternehmers, der

    [8819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 059

    Business Handel

    "Warum macht ihr das so?"

    Wöhrl krempelt die Logistik um: Das Ziel sind 30 % geringere Kosten

    Viel Platz, viel Luft auch nach oben - das Logistikzentrum mit 15 000 m² Gesamtfläche auf drei Etagen ist das Herzstück des Bekleidungsfilialisten Wöhrl in Nürnberg-Langwasser. Viel Raum für die Quantensprünge, die die technische Entwicklung in den letzte

    [4566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 078

    Business Logistik

    Das Netzwerk der Logistiker

    Was in der Modebranche eine moderne Logistik bieten soll, liegt auf der Hand. Immer schneller, immer besser und möglichst kostengünstig soll sie sein: für Logistiker eine Herausforderung. Intensiv wird allerorten daran gearbeitet, logistische Abläufe, wo

    [7271 Zeichen] € 5,75