Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

Business

"Wir wollen die Bluse begleiten"

Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

[7777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 030

IT und Logistik

DHL will ins Grüne

Klimaschutzpaket "GoGreen" - Ermittlung von CO2-Emissionen für Kunden und Ausgleichsprojekte

Hamburg. DHL hat sich auf die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Logistikservices eingestellt und bietet "grüne" Produkte rund um Transport und Kontraktlogistik. Den eigenen CO2-Ausstoß will das Unternehmen deutlich reduzieren. Das Logistikschwergewic

[3361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 031

IT und Logistik

Handel behält Logistik gern in eigener Hand

Hohes Interesse an Outsourcing-Fragen - Studie von Beisheim School und DHL gibt Tipps für erfolgreiche Verträge

Bonn/Vallendar. Der Handel hält sich zurück, was die Vergabe komplexer logistischer Dienstleistungen an Dritte angeht. Die Händler, die Leistungen zukaufen, tun dies vor allem beim Transport. Dies zeigt eine neue Studie, in der die Beziehungen von Handel

[3235 Zeichen] Tooltip
HANDEL VERGIBT VOR ALLEM TRANSPORTE - Outsourcing-Beziehungen unter der Lupe - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 034

IT und Logistik

Profresh sieht sich gut gerüstet

Neuordnung der Gesellschafteranteile nach Tank-Übernahme - Strategische Allianz mit Fiege

Hannover. Profresh sieht sich auch nach einem zu erwartenden Rückzug von Tank aus dem Gesellschafterkreis für die Zukunft gerüstet. Der Frischelogistik-Verbund will zweistellig wachsen. Dachser übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes die

[2482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 045

IT und Logistik

Logistikbereich der Post wächst

Bonn. Im Geschäftsjahr 2007 erlöste die Deutsche Post World Net im Unternehmensbereich Logistik einen Umsatz von 25,7 Mrd. Euro. Das entspricht im Vorjahresvergleich einem Plus von 5,5 Prozent. Der Betriebsgewinn wuchs um 27 Prozent auf 957 Mio. Euro. Zu

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 041

IT und Logistik

DHL baut Frischelogistik aus

Danone als neuer Kunde am Standort Krefeld - Rund-um-Service für Großkunden Unilever - Auslieferung über Profresh-Netz

Krefeld. Für den Dienstleister DHL ist die Logistik rund um gekühlte Ware ein strategisches Geschäftsfeld. Der Standort Krefeld ist zum Frischezentrum ausgebaut worden. Neben dem Großkunden Unilever ist dort seit kurzem auch Danone aufgeschaltet. DHL wil

[4374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 058

Business Textil-Logistik

Teamwork im Warenfluss

Outsourcing von logististischen Leistungen ist und bleibt ein großes Thema in der Modebranche. Es zeigt sich immer wieder: Erfolg basiert auf partnerschaftlicher Prozessoptimierung.

Ein Outsourcing-Projekt kann immer nur so gut sein, wie die Zusammenarbeit von Dienstleister und Kunde. Das zeigt sich immer wieder, wenn man einen Blick hinter die Kulissen wirft. Das wohl größte Outsourcing-Projekt in der Handelsbranche in den vergange

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 060

Business Textil-Logistik

Logistik-Paket zugestellt

Vor gut zweieinhalb Jahren hat die Deutsche Post-Tochter DHL die Logistik von Karstadt übernommen. Seitdem haben die Partner große Schritte in Richtung Prozessverbesserung gemacht. Der gelbe Riese ist quasi über Nacht zu einem bedeutenden Textil-Logi

Die Anlage ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen - aber beeindruckend ist sie noch immer. Im Essener Stadtteil Vogelheim, direkt gegenüber dem Fußball-Stadion von Regionalligist Rot-Weiß Essen, steht seit 1993 ein Logistikzentrum, das auf die sp

[9602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 046

Business Textil-Logistik

TEXTIL-LOGISTIK

Kette unter Kontrolle

Verschiedene Wege, gleiche Ziele: Die Unternehmen der Branche müssen die Supply Chain in den Griff bekommen - egal, ob Dienstleister oder die Unternehmen selbst die Verantwortung dafür haben.

Es macht kaum einen Unterschied, ob die Unternehmen der Branche Logistik und Wertschöpfungskette selbst verantworten oder nicht. Vorausgesetzt, sie haben die Kontrolle über alles, was den Warenfluss betrifft. Die Beispiele erfolgreicher Unternehmen zeige

[2942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 048

Business Textil-Logistik

Die Warenströme der Shopping-Sender

Die Logistik gehört für QVC und HSE24 zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren - die Wege zur Kundenzufriedenheit jedoch sind ganz verschieden

Wer sich einen Eindruck davon machen will, wie dynamisch und wachstumsstark das Tele-Shopping-Geschäft in Deutschland ist, sollte einen Blick auf die Logistik der beiden bedeutendsten Player auf dem deutschen Tele-Shopping-Markt werfen. QVC (Umsatz 2005:

[8752 Zeichen] € 5,75

 
weiter