Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Automatisierung fordert die Lieferketten des Handels neu

Mehr Daten in der Supply Chain gehen mit neuen Anforderungen an deren Management einher / Von Sven Kromer und Matthias Hegele

Die Lieferketten im Handel wandeln sich aufgrund der Automatisierung technologisch massiv. Es gilt, immer mehr Daten aus verschiedenen Quellen zu managen. Dafür benötigen Unternehmen klare Rollen und Zuständigkeiten.

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 50

Schwerpunkt Logistik

Ohne Daten fährt die Verkehrswende gegen die Wand

Fast allen Projekten für Urban Logistics fehlen Basisinformationen – Vorurteile ersetzen oft Fakten zur Belieferung von Haushalten und Betrieben / Von Horst Manner-Romberg

In fast allen Bereichen der Wirtschaft hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass valide Daten die Voraussetzung für gute Planung sind. Bei Projekten für eine nachhaltige Steuerung des Verkehrs aber fehlen sie – oder werden nicht berücksichtigt.

[4909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Elektronischer Lieferschein schließt digitale Lücke

Rewe, Penny und dm tauschen bereits mit Nestlé, Eckes-Granini und Berief im Livebetrieb – Starke Vereinfachung für Lkw-Fahrer – Neuer Branchenstandard angepeilt

In Logistikzentren von Rewe, Penny und dm gehen seit dieser Woche erste Lieferscheine digital ein. Damit schließt sich eine wichtige Digitalisierungslücke in der Logistik. Zahlreiche FMCG-Hersteller, Logistikdienstleister und Händler sind mit an Bord – oder wollen es bald sein.

[4124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Migros hat Echtzeit-Infos

Digitaler Marktplatz optimiert Lieferketten intern und upstream

Der Schweizer LEH-Filialist Migros hat durch einen digitalen „Marktplatz der Logistikdaten“ die Transparenz seiner Lieferketten verbessert und nicht von EDI abgedeckte Prozesse automatisiert. Die Daten-Drehscheibe in der Cloud verbindet Lieferanten und viele Migros-Bereiche miteinander.

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Markant baut Prognose-Plattform aus

Lösung für Hersteller soll langfristige Produktionsplanung verbessern – Optimierung von Altwarenmengen bei Relaunches möglich

Markant liefert Herstellern Prognosen zur Optimierung der Liefermengen für deren Drogerie-Artikel. Die Offenburger wollen mit neuen Partnern den Kreis erweitern und feilen an zusätzlichen Verbesserung entlang der Lieferkette mithilfe ihrer Warenfluss-Prognosen.

[4510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 51

Schwerpunkt Logistik

Big Data kann die FMCG-Logistik schlagkräftiger machen

Industrie, Handel und Dienstleister können durch intelligente und vernetzte Daten-Auswertungen Mehrwert generieren / Von Ludwig Häberle und Wolfgang Stölzle

Die Player der Konsumgüterbranche sollten verstärkt die Potenziale von Big Data für ihre Logistik nutzen. Durch neue Daten-Verknüpfungen lässt sich erheblicher Mehrwert generieren.

[5430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

[13872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Digitalisierung per EDI beschleunigt korrekte Rechnungen

GS1 legt für die FMCG-Branche passenden Standard für Wareneingangsmeldungen fest – Edeka und Rewe dabei – Pilot mit Nestlé, Henkel und Bünting zeigt Optimierung

Industrie und Handel sind bei der Digitalisierung der Prozesse von der Bestellung über akkurate Rechnungen bis zur Bezahlung ein großes Stück vorangekommen: GS1 hat eine Empfehlung für einen entschlackten Umgang mit Recadv-Nachrichten vorgelegt. Pilotanwender wie Nestlé, Henkel und Bünting sind begeistert.

[5802 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2020 Seite 12,13,14,15

Branche

Wachstumspläne

Big Data für die Megatrends

Weltbild-Geschäftsführer Christian Sailer über die wiedererlangte Stärke seines Unternehmens, Gesundheit als neues Geschäftsfeld und warum das Unternehmen nicht so arbeiten soll wie Amazon.

[11058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 38,39,40

Business Logistik

Der Code für Transparenz

Smart und Connected Products: Wie QR-Codes die Lieferkette gläsern und die Logistik grüner machen können

[8461 Zeichen] € 5,75

 
weiter