Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 133 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 46

Schwerpunkt Logistik

Politik definiert Herausforderungen

Die Logistikbranche muss sich den neuen Regeln für Nachhaltigkeit stellen / Von T. Wimmer

Die staatlichen Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften steigen. Diverse Richtlinien, Gesetze und CO₂-Vorgaben sowie der politische Zeitgeist zwingen zum Handeln.

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 47

Schwerpunkt Logistik

FMCG-Branche wird grüner

GS1-Initiative Lean-and-Green hilft bei klimafreundlichen Strategien / Von Aljoscha Rix

Durch die neue CO₂-Mautkomponente und die Berichtspflicht im Rahmen der CSRD-Richtlinie steigt der Druck auf die Logistikbranche, ihre Emissionen weiter zu reduzieren. Die Lean-and-Green-Initiative unterstützt Unternehmen bei der Transformation in Richtung Grüne Logistik.

[5456 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 64,65

Interview

„Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht, Abfall in gigantischen Mengen erzeugt, Naturräume dezimiert. Als Gegengewicht hat sich Hilcona ein umfassendes Umweltengagement verordnet. Die Nachhaltigkeitsverantwortliche Andrea Gerber erläutert die Hilcona-Nachhaltigkeitsstrategie.

[9365 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

[4728 Zeichen] Tooltip
Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 80,81

Ausblick 50 Jahre gvpraxis - Zukunft

THESE 09

»Es ist hohe Zeit für Transparenz auf allen Ebenen.«

Faire Partnerschaften auf Augenhöhe entlang der Wertschöpfungskette von Acker und Stall bis zum Teller. Vertrauen ist die Währung der Zukunft. Der Gast fordert Information zu Herkunft und Zubereitung ein.

[3205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

[6623 Zeichen] Tooltip
Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 16

Sustainability

„Transparenz hilft dem Business“

Philipp Meister ist Global Fashion & Sporting Goods Lead bei dem auf Nachhaltigkeit spezialisierten Beratungsunternehmen Quantis. Zehn Thesen zur Transparenz, die der Experte unterschreiben kann.

1. Transparenz ist die Grundvoraussetzung für ein nachhaltigeres Business. „Man muss erst einmal verstehen, wo das Problem ist, um es überhaupt angehen zu können“, sagt Philipp Meister. Dabei ist Transparenz in der Supply Chain gerade für die Fash

[2952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 34,35,36,37

Sustainability

Fiat Lux

Lange Zeit tat die Luxusindustrie geheimniskrämerisch. Jetzt gewähren die ersten Marken Einblick in ihre Lieferkette. Der Weg zur vollen Transparenz ist aber noch weit.

Man muss auf der Seite von Gucci Equilibrium ein bisschen hin und her scrollen, bis man fündig wird. Unter dem Stichwort „Verantwortungsvolle Lieferkette“ schließlich ist in einem Paragrafen etwas weiter unten das Wort „hier“ blau unterlegt. Wer dara

[9907 Zeichen] Tooltip
Italien ist das wichtigste Modeland - Anteil am Gesamtumsatz der europäischen Textil- und Modeindustrie 2021, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 30,31

Business Logistik

Ausgefeilt

Permanente Verfügbarkeit einerseits, große Unwägbarkeiten andererseits: Fashion-Logistik steht vor immensen Herausforderungen. Als einer der Vorreiter in Sachen Lager-Planung gilt die Keller Group.

Tarnfleck und Trinkflaschen, Blazer und Clutches: Das Kunden-Portfolio der Keller Group ist vielfältig – von Bundeswehr bis hin zu Modeunternehmen wie KaDeWe Group, Mey, Breuninger und Meindl. Sie alle arbeiten mit dem Familienunternehmen aus dem

[9815 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 60

Industrie

Transgourmet reduziert Stopps

Der Lebenmittelgroßhändler Transgourmet hat ein Zwischenfazit zu seiner Initiative „Grüne Logistik“ gezogen. Seit Oktober des vergangenen Jahres beliefert Transgourmet nach eigenen Angaben als erster Lebensmittelgroßhändler Deutschlands alle Kunden k

[1315 Zeichen] € 5,75

 
weiter