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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 8

Handel

Edeka Nordbayern investiert in Flächenwachstum

Region hat vergangenes Jahr 119000 qm Verkaufsfläche neu gebaut oder modernisiert – Logistik-Projekte laufen weiter

Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen investiert in Logistik- und Verkaufsflächen. Das soll auch im laufenden Jahr das Wachstum auf 6,5 Prozent treiben.

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Edeka Nordbayern stützt Kaufleute - Konzernumsatz wächst stabil — Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Offprice

Ware-Helden

Krause kommt.

Er war schon im Outlet-Geschäft als es noch keine Outlets gab. Viele kennen ihn, viele arbeiten mit ihm. Niemand spricht darüber. Aufkäufer Erwin Krause ist vielleicht das bestgehütete Geheimnis des Modehandels.

Der Offprice-Markt entwickelt sich rasant, sowohl analog als auch digital. Die Dienste von Aufkäufer Erwin Krause, der seit Jahrzehnten mit seinen Sprintern vorfährt und beim Handel Posten einsammelt, sind so gefragt wie nie zuvor. Im Netz preschen junge Plattformen wie Otrium, Heat und Archivist vor. Eine Reise durch die alte und neue Welt der Schnäppchen.

[15425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 26,27,28,29,30,32

Business Fast Fashion

Fast Follower

Hohe Investitionen, modernste Logistik, größere Stores: Darauf setzt Mango-CEO Toni Ruiz bei der Fast Fashion-Aufholjagd

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MANGO WEITER IM MINUS - Umsatz und Nettogewinn/-verlust in Mio. Euro DAS WETTBEWERBSUMFELD - Umsatzzahlen internationaler Filialisten in Mrd. Euro und Ebit-Margen in Prozent MEHR ALS 2000 FLÄCHEN - Anzahl der weltweiten Mango-Verkaufspunkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 16,17

Business Rückblick

Überflieger

Die Onliner Amazon und Zalando wachsen weiter stark. Doch auch so mancher Stationäre konnte 2017 deutlich zulegen. Von Marcelo Crescenti

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

Business

„Wir nehmen alles“

Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

[5646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Das Experiment

Der Umbau von Mango zur Fast Fashion-Marke ist ein beispielloses Vorhaben. Zwar steigen die Umsätze zweistellig, die Margen aber sind bedrohlich gesunken. Vorstand Daniel López über Schnelligkeit, neue Preislagen und warum Werbung mit Celebrities nicht mehr funktioniert.

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Mango und die Mitbewerber MANGO: UMSATZ IM AUFWIND, GEWINN IM SINKFLUG
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2017 Seite 14,15,16,17

Branche

Der Möbelriese

Ein Querschnitt der Gesellschaft

Ikea hat ehrgeizige Pläne. Allein in Deutschland sollen mehr als zwanzig weitere Einrichtungshäuser entstehen. Deutschlandchef Peter Betzel erläutert die Strategie.

Herr Betzel, wie oft haben Sie sich schon in einem Ikea-Markt verlaufen? Ich bin fast 25 Jahre bei Ikea, davon die ersten elf als Einrichtungshaus-Chef: Ich verlaufe mich hier nicht so schnell. Eher passiert mir das im klassischen Handel, dort feh

[9921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 18,19,20,21,22

Business

„Deutschland ist der schwierigste Markt“

ECE-Chef Alexander Otto über die schwächelnde Modebranche, ungleiche Wettbewerbsbedingungen und die Zukunft der Shopping-Center

Herr Otto isst Bratwurst. Wir treffen uns zur Mittagszeit und auf dem Platz vor der ECE-Zentrale im Heegbarg 30 steht eine Imbiss-Bude. Hier, im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel, ist die Zentrale von Deutschlands größtem Ladenvermieter. Alexander Ott

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Aufstieg zur Handelsgrossmacht
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 10

Diese Woche

Primark ist wetterfühlig

„Ungünstige Effekte“ – Umsatz steigt trotzdem um 7%

Primark hat die Umsätze in den ersten 40 Wochen des Geschäftsjahrs 2015/16, also im Zeitraum 13. September bis 18. Juni, zwar um 7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Das Wachstum beruht aber vor allem auf der Laden-Expansion. Flächenbereini

[1483 Zeichen] € 5,75

 
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