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Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

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Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler kämpfen gegen Retouren

EHI-Studie zeigt, wie Unternehmen Rücksendungen vermeiden wollen – Kosten von 5 bis 10 Euro im Schnitt – Vor allem Modehandel leidet

Um Kosten zu senken, versuchen Onlinehändler immer energischer Retouren zu vermeiden. Die Quote an Rücksendungen bleibt den Händlern zufolge auf hohem Niveau, wie eine Studie des EHI zeigt.

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Größte Kostentreiber im Retourengeschäft - Angaben in Prozent Wichtigste Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

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Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 30,31,32

Business Versender

Familien-Bande

Vom Katalogversender zu einer auf E-Commerce und Dienstleistungen spezialisierten Gruppe: Baur hat eine komplette Transformation vollzogen. Dabei geholfen hat der Verbund mit der Otto Group und die vielen Gemeinsamkeiten zwischen Franken und Hanseaten.

[9139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Onlineshops wollen Retourenquoten senken

EHI-Studie untersucht Methoden zur Reduzierung der Zahl der Fehlkäufe – Konkurrenz zu Amazon verhindert Verlagerung der Rücksende-Portokosten auf die Kunden

Rücksendungen von nicht gefallender Ware sind ein Ärgernis für Internet-Händler. Nach einer neuen Studie des EHI können realistische Online-Darstellungen der Produkte und ein schneller Versand das Problem mildern. Verschwinden wird es aber nicht.

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Größte Kostentreiber - Anteile in Prozent, Mehrfachnennungen möglich Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Anteile in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 42,43

Business Logistik

Produkt und Prozesse

Mehr E-Commerce, mehr Retouren. Bei Erweiterung und Neubau von Logistikzentren rückt daher die schnelle und kostengünstige Bearbeitung von Rücksendungen in den Fokus.

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 48,49

Business Logistik

Feuer, Müll und falsche Zahlen

Die Referenzen sind prominent, die Keller Group eher nicht. Dabei ist der Familienbetrieb Vorreiter in der Logistik.

[8724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 44,45,46,47

Business Supply Chain Management

„So langsam wird‘s nie wieder“

Mehr Digitalisierung. Mehr Tempo. Wie schnell die Branche werden kann, zeigten Macher und Experten auf dem TW Fashion Supply Chain Summit.

[17009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 8

Handel

Otto stellt Weichen für About You

Investorensuche vor Abschluss – Baur übernimmt Logistik für das Start-up – Börsengang bis 2022

Hamburg. Höhere Logistikkapazität und ein neuer Investor sollen das Wachstum von About You antreiben. Die Entwicklung bei dem Start-up hilft auch dem Finanzergebnis der Gruppe deutlich.

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Drei Viertel kommen aus dem Netz - Umsatz der Otto-Group im Segment Einzelhandel Otto-Group
€ 5,75

 
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