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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 104

Fashion Die Progressiven

Labels to watch

Selinoûs Sizilianisches Temperament Zelebrieren - die Kollektion, die Frau, ihre Eleganz. Das wollen Antonino Ingrasciotta und Josef Graesel, die Macher, die hinter Selinoûs stehen. Und wem glaubt man das mehr als einem Italiener, noch dazu einem Sizi

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 039

Service Marketing

Die Marke zählt deutlich mehr als der Preis

Studie von TNS Emnid nimmt das Markenbewusstsein der Bundesbürger unter die Lupe

Bielefeld, 8. Januar. Die Marke zählt. Daran haben weder die Euro-Umstellung noch die mit der wirtschaftlichen Lage verbundene Stimmung in Deutschland etwas ändern können. Zwei Drittel der Bundesbürger haben ein hohes Markenbewusstsein und sehen eine deut

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Food Service Nr.01 vom 06.01.2004 Seite 006

News

- Markenpopularität

Handel hängt Hersteller ab

Ebay, vor drei Jahren noch nicht einmal unter den Top 10 vertreten, rangiert nun auf Platz 1 der populärsten Marken. Die Namen des modernen Handels sind die beliebtesten Brands in Deutschland. So das Ergebnis der jüngsten Untersuchung. Vor drei Jahren noc

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Die populärsten Marken in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 023

Service LZ-Verbraucherrunde

"Rabatte machen mich wahnsinnig"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Investitionsplänen und ihrem Konsumverhalten für das Jahr 2004

Frankfurt, 30. Dezember. Auf dem Wunschzettel für 2004 von Handel wie Industrie steht es ganz sicherlich: Mehr Umsatz! Doch werden die Konsumenten dafür sorgen? Die LZ wollte es wissen und hat eine Verbraucherrunde einbestellt. Zwölf Frankfurter diskutier

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

Rückblick Journal

Fest für die Marke

Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2003 stand im Zeichen der Marke. Nicht nur, weil die Diskussion um die steigenden Anteile der Handelsmarken und der Discounter die Markenartikelindustrie auf den Plan rief, sondern auch, weil der Markenverband sein 100jäh

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 021

Rückblick Marketing

Kampagnen gegen den Geiz

Frankfurt, 22. Dezember. Die Markenartikelindustrie stemmte sich dem Durchmarsch der Discounter mit einer groß angelegten Werbekampagne entgegen. Vor dem Hintergrund des - im Sommer mit einer Geburtstagsgala in Berlin gefeierten - 100-jährigen Bestehens d

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 096

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Welche Kollektion wird im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Anne Maria Jagdfeld, Quartier 206, Berlin: Richtungsweisend finde ich die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Marni. Mode mit einem gewissen Augenzwinkern. Die Kollektion ist wunderbar feminin - der große Trend für das kommende Jahr, leicht und verspielt. Eine

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 097

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Wie können sich Herstellermarken der Preisschlacht im Handel entziehen?

Michael Rosenblat, Tom Tailor, Hamburg: Entscheidend ist die Herausstellung der Marke. Der Preis darf grundsätzlich kein Verkaufsargument sein. Eine Marke verkauft sich unter anderem über Begehrlichkeit und Wertigkeit und nicht über den Preis. In diesem Z

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 097

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Welche Marketing-Alternativen zum Rabatt sehen Sie?

Thomas Freude, Karstadt, Essen: Die im Jahr 2003 viel diskutierte Konsumzurückhaltung hat zu einem harten Wettkampf um die Gunst des Verbrauchers geführt. Die Preissensibilität und der Fokus auf Rabattsätze hat derart an Dynamik gewonnen, dass der Handel

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 006

Aktuell

Polituren für die Markenwelt

Mit einer neuen Marke, Line Extensions und gezielten Preissenkungen geht Procter & Gamble 2004 in die Offensive

Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) konzentriert sich in den nächsten Monaten auf seine Haushaltspflege- und Hygieneartikel. Aufgrund der begleitenden Kampagnen dürfte das Unternehmen damit auch 2004 wieder einen Spitzenplatz im Ranking der g

[3860 Zeichen] € 5,75

 
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