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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

In der Küche punktet Vertrautes

Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

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Konsumenten-Präferenz

Zentren der Haushaltsgroßgeräte

Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Rolf Kunisch, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf, über die Zukunft deutscher Markenartikel und das Spiel mit dem Handel

"Wir haben Wachstumspotenzial bis 2052"

Der oberste Markenpfleger von Beiersdorf sieht seine Schützlinge von Plagiaten und Preiskrieg bedroht.

Mit Wella ist ein weiteres Markenartikelunternehmen im Schlund von Procter & Gamble verschwunden. Tangiert Sie das als Beiersdorf-Chef? Rolf Kunisch: Emotional schon. Heute gibt es nicht mehr viele Unternehmen im deutschen Markt, die noch verschwinden k

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 028

Fashion

Centergross: Labels aus Bologna

Händeringend sucht der Handel derzeit neue Namen fürs Sortiment. Umso besser, wenn sie nicht nur modisch, sondern auch noch blitzschnell sind. Die TW stellt Ihnen auf den folgenden Seiten einige interessante Labels aus Bologna vor. acc!a!o. Acciaio ist

[8562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 032

Fashion

Centergross: Labels aus Bologna

Hier stellen wir Ihnen einige HAKA- und Accessoires-Labels vor. Morara. Morara ist ein alter Hase im schnellen Geschäft. Denn diese Linie gibt es seit rund 20 Jahren im Centergross. In der aktuellen Kollektion vermischen sich Military-Details mit Joggin

[5105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 036

Fashion

Sentier: Labels aus Paris

Die TW stellt interessante Kollektionen aus dem Sentier in Paris vor. Faust. Fabrikant Faust bietet eine Spezialität, und die rauf und runter: Tops, bedruckt und bestickt, jung und modisch, aus Baumwolle-Stretch, Stretch-Tüll oder Netz. Die Auswahl ist

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Spielen Marken eine Rolle?

• Welche Rolle spielen Marken im deutschen Weinhandel? Bernd Wechsler: Im Vergleich zum internationalen Umfeld sind die Weinmarken im deutschen Markt unterentwickelt. Nur etwa 15 Prozent der Weine in Deutschland werden über Marken verkauft. Einzelmarken

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 086

Länder Report Rheinland-Pfalz

Deutschlands Top Marken

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Deutschlands Top Marken - Marktanteile im LEH + GAM für Pils
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kommentar

Simple Gleichung

Die Rechnung klingt einfach : Marke plus Marke gleich doppelter Markenwert im Vergleich zu den Private Labels des Handels. Doch die simple Gleichung enthält eine schwer einzuschätzende Variable - den Kunden. Wenn dieser die Markenehe nicht als authentisch

[850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Co-Branding Kooperationen der Markenartikler sollen Private Labels stoppen / Risiken für Image und Profil

Marken-Ehen kontern Preisverhau

Frankfurt / Im Wettbewerb gegen die Private Labels des Handels stemmen sich die Markenhersteller mehr und mehr gemeinsam gegen die unliebsamen Konkurrenten. Doch begnügen sich die Top-Brands nicht länger nur mit Cross-Promotions. Stattdessen fusionieren s

[5837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Im Durchschnitt kauft jeder Haushalt einmal pro Woche im Lebensmittelgeschäft oder im Discounter ein

Aldi ist der Liebling der Kunden

Die Discounter laufen den Vollsortimentern auf allen bedeutenden Feldern klar den Rang ab.

Frankfurt / Für Essen und Trinken geben die Deutschen inzwischen immer weniger Geld aus. 16 Prozent des Haushaltseinkommens wird in der Regel für den Einkauf von Lebensmittel, Getränken und Tabakwaren ausgegeben. Im Vergleich zu anderen Ausgabearten ist d

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Konsumenten Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Aldi ist nicht zu toppen
€ 5,75

 
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