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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 044

Kunden

Einkaufsverhalten: Jeder dritte kauft nach einer Erhebung der TextilWirtschaft Schnäppchen im Ausland

Smart Shopping Abroad

bs Frankfurt - Wer kennt nicht die im Bekanntenkreis triumphierend präsentierten Schnäppchen des letzten Urlaubs- oder Business-Trips, sei es die soeben aus den USA importierte klassische Levi's 501 oder die knackigen Calvin Klein Boxershorts? Smart Sho

[1223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 054

Service Marketing

Kleine Kunden mit großer Kaufkraft

Kids Verbraucher Analyse 1996: Bei Bekleidung werden Kultmarken bevorzugt

ra. Frankfurt, 22. August. Über 47 DM pro Monat stehen den sechs bis 17jährigen Konsumenten zur Verfügung. Hochgerechnet sind dies 5,4 Mrd. DM. Dies erbrachte die Kids Verbraucher Analyse 96, deren Ergebnisse vergangene Woche in Hamburg vorgestellt wurden

[9296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 034

Journal Magazin

Produktpiraterie

Shampoo auf Abwegen

Im Auftrag von Procter & Gamble, Cincinnati, suchen Privatdetektive seit einem Jahr nach Produktpiraten, die mindestens 60 000 Flaschen Head & Shoulders Shampoo in den Handel gebracht haben. Auch wenn die Etiketten gefälscht waren, das Shampoo selbst stam

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 055

Service Marketing

Datenverknüpfung erleichtert Prognose

LZ. Frankfurt, 22. August. Die A.C. Nielsen GmbH, Frankfurt, hat jetzt Einkaufsdaten ihres Haushaltspanels Single Source mit Daten des Statistischen Bundesamtes zur Bevölkerungsentwicklung verknüpft. Damit soll Markenartiklern die Möglichkeit gegeben werd

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 060

Lifestyle mit Garantie

Racke macht aus dem Agrarprodukt Wein einen Markenartikel für Jung und Alt.

Dem Vorstandschef der Binger Kellerei Racke, Marcus Moller-Racke, war mulmig zumute, als er mit dem Startschuß für "Revian" einen deutschen Markenwein auf den Markt brachte. Weine aus Jugoslawien, Spanien, Frankreich und Italien hatte er schon in Marken

[5100 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 044

"An Lifestyle-Konzepte habe ich nie geglaubt"

BBDO-Deutschland-Chef Anton Hildmann zieht eine saubere Markenführung modischen Experimenten vor.

Warum erlebt der Verbraucher keine Unterschiede bei Getränken mehr ? Weil sich die Produkte immer ähnlicher werden. Das hat natürlich auch etwas mit Methoden zu tun, mit denen sie vermarktet werden. Dazu gehört auch die Werbung. Auch hier gleichen sich di

[6075 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 016

Am Puls der Szene

Die Strategen der Getränkeindustrie halten Augen und Ohren offen. Nicht jeder Trend wird in ein neues Produkt umgemünzt.

Johannes Kaluza Marketingdirektor Spirituosen Eckes Es gibt Trends unterschiedlicher Ausprägung, die uns vorgelebt werden. Entscheidend ist jedoch, welche Trends sich unter strategischen Gesichtspunkten für unser Markenportfolio nutzen lassen. Die Bandb

[5459 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 047

Service Analyse

Frauen hegen viel Sympathie für Aldi

"Brigitte"-KA 96 zeigt geringe Unterschiede im Verbraucherverhalten-West und -Ost auf

We. Hamburg, 15. August. Hohe Markenbekanntheit führt nicht zwangsläufig zu mehr Sympathie und Verwenderschaft. Daß auch der Umkehrschluß Gültigkeit hat, zeigt die jüngste Kommunikationsanalyse (KA 96) der Zeitschrift "Brigitte" für den Osten Deutschlands

[10773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 002

Diese Woche

Kommt Redpoint künftig von Ospig?

oh Bad Urach - Die insolvente Uracher Firma Kempel GmbH & Co. scheint nach dem Verkauf der Marke Kempel Sportswear an Artländer nun auch für ihre Sportswear-und Freizeit-Marke Redpoint einen Käufer gefunden zu haben: die Ospig Textil GmbH & Co. in Bremen.

[928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 101

Industrie

Otto Kern

Neuer Auftritt

Besinnung auf die Kernkompetenz Farbe und Design ist die Basis für das Relaunch der Modemark Otto Kern. Im neu gestalteten Showroom im Düsseldorfer Fashion Plaza (Uwe Jürdens Fashion Service GmbH) wurde die neue "Otto Kern- Welt" wie auf einer Bühne verka

[579 Zeichen] € 5,75

 
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