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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 017

Frischware

Trinkmilch sucht Marken-Käufer

Neue Konzepte sollen den margenschwachen Massenmarkt beleben – Technische Innovationen und traditionelle Werte im Fokus

Frankfurt. Wenn Trinkmilch als Marke punkten will, muss sie mehr bieten als Handelsmarken. Qualitätsbewusste Milchtrinker suchen individuelle Mehrwerte wie Regio, Bio, GVO-frei oder Weidemilch.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 17

Frischware

Trinkmilch sucht Marken-Käufer

Neue Konzepte sollen den margenschwachen Massenmarkt beleben – Technische Innovationen und traditionelle Werte im Fokus

Frankfurt. Wenn Trinkmilch als Marke punkten will, muss sie mehr bieten als Handelsmarken. Qualitätsbewusste Milchtrinker suchen individuelle Mehrwerte wie Regio, Bio, GVO-frei oder Weidemilch.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 20

Frischware

Arla geht mit Bio-Linie neue Wege

Range mit acht Milchfrischprodukten – Absender Arla im Vordergrund – Erfassung und Verarbeitung in Upahl

Düsseldorf. Arla steigt auch hierzulande in das Markengeschäft mit Bio-Milchfrischprodukten ein. Ab Oktober bringt der Konzern ein Sortiment in den Handel, in dem das Unternehmen Arla als Absender prominent im Vordergrund steht.

[3484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 020

Frischware

Arla geht mit Bio-Linie neue Wege

Range mit acht Milchfrischprodukten – Absender Arla im Vordergrund – Erfassung und Verarbeitung in Upahl

Düsseldorf. Arla steigt auch hierzulande in das Markengeschäft mit Bio-Milchfrischprodukten ein. Ab Oktober bringt der Konzern ein Sortiment in den Handel, in dem das Unternehmen Arla als Absender prominent im Vordergrund steht.

[3484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 034

Journal Fachthema Bio

Bio-Marken geraten unter Druck

Der massive Ausbau der Eigenmarken setzt die Markenanbieter im Bio-Segment unter Druck. Es scheint, als müssten sie besonders kreativ und innovativ sein, um künftig bei Bio mitmischen zu können. Birgit Will

Einheitssortimente von Flensburg bis Garmisch entsprechen nicht den Idealvorstellungen der Konsumenten", kommentiert Matthias Klumpp, Marketingleiter bei Alb-Gold Teigwaren die starke Fokussierung des Handels auf Eigenmarken. "Die Konzepte setzen überwie

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 038

Journal Fachthema OTC

Nachgefragt

"Hohe Wertschöpfung, großes Potenzial"

Marcus Ebsen, Leiter Trade Marketing Queisser Pharma Herr Ebsen, die deutschen Konsumenten entwickeln sich zu privaten Gesundheitsmanagern und wünschen sich mehr Informationen. Welche Möglichkeiten bietet ihnen die OTC-Branche? Durch die Gesundheitsdeb

[4839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 038

Journal

Dasselbe in Grün

Öko-Lifting oder wirkliche Innovation? Das Buhlen um die Zielgruppe der so genannten Lohas treibt viele Markenhersteller aufs Biofeld. Die Strategien schwanken zwischen wirklich Neuem und Line-Extensions. | Birgitt Will

Sie mühen sich nach Kräften, die Markenhersteller, von denen sich viele nun anschicken, mit eigenen Produkten die Früchte des ausgerufenen Bio-Booms zu ernten. Das Segment wächst weiter: Den Gesamtumsatz in Deutschland beziffern die Marktforscher von Agro

[19265 Zeichen] Tooltip
DAS BIO-PLUS - Beispiele für Bio-Innovationen ausgewählter Markenartikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

Journal Fachthema Bio

Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

[10393 Zeichen] Tooltip
Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 052

Journal Fachthema Bio

Markenartikler aktivieren

Die Ernährungswirtschaft sieht in Bio einen Zukunftsmarkt, verharrt aber in einer abwartenden Haltung. Dabei haben gerade Markenartikler eine Chance, ihn voranzubringen.

[8416 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte dominieren - Distributionsdichte von Bio-Produkten im LEH

Unsichere Zeiten für Bioproduzenten - Welche Probleme sind in der Bio-Verarbeitung anfangs aufgetreten und welche treten immer wieder auf?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 058

Länder Report Sachsen-Anhalt

Marken entsprechend ihrer Marktbedeutung im Handel präsentierten

Studie ermittelt Präsenz von Marken in ihrem Heimatmarkt

Im Rahmen einer Diplomarbeit hat die AMG von Ende vergangenen bis Anfang dieses Jahres den Anteil der heimatlichen Produkte in der Handzettelwerbung des Lebensmittelhandels in Sachsen-Anhalt untersucht. In den Kategorien Kaffee, Bier, Spirituosen, Sekt, K

[2279 Zeichen] Tooltip
Heimatmarken meist unterrepräsentiert - Anteil der Produkte aus Sachsen-Anhalt in der Handzettelwerbung des Lebensmittelhandels in Sachsen-Anhalt - 47. KW 2001-10 KW 2002 = 16 Wochen
€ 5,75

 
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