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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 027

Journal

"Wir müssen schneller werden"

Procter&Gamble-Vertriebsgeschäftsführer Franz-Olaf Kallerhoff über den Vorstoß in neue Kategorien, ambitionierte Wachstumsziele und die Auswirkungen von Billig-Eigenmarken auf die eigene Wertschöpfungsstrategie.

Herr Kallerhoff, bitte klären Sie uns auf: Was hat es mit der "Mission 75" auf sich, zu der Sie schon am Eingang der P&G-Deutschlandzentrale mit großen Lettern aufrufen? Wir setzen uns gern ambitionierte Ziele. In diesem Fall wollen wir den Umsatz pro E

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 001

Seite 1

Exklusivmarke scheitert

dm und Coty fahren Kooperationsmodell in der Kosmetik zurück

Karlsruhe/Mainz. Zwei Jahre nach dem aufsehenerregenden Start der Marke Esprit Cosmetics exklusiv bei dm bläst der Drogeriemarkt zum Rückzug. Die enge Kooperation brachte einige Nachteile mit sich. dm-Drogeriemarkt stellt die dekorative Kosmetikmarke Es

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 010

Industrie

Exklusivmodell verfehlt Ziele

Kooperation zwischen Hersteller Coty und dm Drogeriemarkt wird zurückgefahren - Marke Esprit Cosmetics wird teilweise ausgelistet

Frankfurt. Zwei Jahre nach dem aufsehenerregenden Start der Marke Esprit Cosmetics exklusiv bei dm bläst der Drogeriemarkt zum Rückzug. Das Kooperationsmodell mit Coty barg seine Tücken. Der Hersteller setzt jetzt auf andere Zugpferde. Fans der dekorati

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 025

Journal

"Schönheit für alle"

Jérôme Bruhat, Deutschlandchef von L'Oréal, über das gewachsene Kosmetik-Interesse der Vollsortimenter, die ehrgeizigen Wachstumsziele und kürzere Innovationszyklen.

Herr Bruhat, bevor Sie 2008 nach Japan wechselten, waren Sie mehrere Jahre in Düsseldorf tätig. War Ende 2010 bei Ihrer Rückkehr als Geschäftsführer alles noch beim Alten? Wenn Sie den deutschen Markt mit etwas Abstand betrachten, gab es einige wesentli

[12770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 012

Industrie

Gegenwind für Schwarzkopf

Procter gelingt mit seiner Antwort auf das Erfolgsprodukt Syoss ein guter Auftakt - Fast alle Top-Marken mussten 2010 Federn lassen

Frankfurt. Der Boom der Schwarzkopf-Haarpflegemarke Syoss hat den Markt ins Minus befördert. Der Umsatz fast aller Wettbewerbsmarken bricht ein. Procter&Gamble büßt sogar die Marktführerschaft ein. Doch der Gegenschlag mit Wella startet vielversprechend.

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TOP 10 HAARPFLEGE - Veränd. im Endverbraucherumsatz 2010 vs. 2009 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 016

Industrie

Dekorative Kosmetik rutscht in die Stagnation

Erstmals seit Jahren kein Umsatzplus bei Make-up - Markt im Umbruch

Frankfurt. Mit dem Make-up-Markt kommt der langjährige Wachstumsmotor der gesamten Kosmetik-Kategorie zum Stillstand. Nach dem Aus für Nivea Beauté und der Übernahme der Marke Manhattan durch Coty werden die Karten neu gemischt. Die Konsolidierung im Ma

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WENIGE GEWINNEN - Dekorative Kosmetik: Veränderung des Endverbraucherumsatzes in Prozent - Top-Marken 2010: Veränderung desEndverbraucherumsatzes gegenüber Vorjahr in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 025

Journal

"Enormes Potenzial"

Unilever-CEO Paul Polman über eine wachsende Mittelschicht und lokale Wettbewerber in Schwellenmärkten, echte Innovationen und ein Quäntchen Glück.

Herr Polman, Sie haben für Procter&Gamble und Nestlé gearbeitet. Inwieweit beeinflusst die Unternehmenskultur dieser Konzerne Ihre Führungsphilosophie als Unilever-CEO? Ich will bei Unilever ganz eigene Akzente setzen. Was uns erfolgreich macht, ist die

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 003

Seite 3

"Preiswerte Marken drücken Markt ins Minus"

Frankfurt. Die Dynamik des Marktes für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland stellt die Entwicklung der Kosmetikbranche 2010 in den Schatten. Das zumindest geht aus der Schätzung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hervor. Dab

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 001

Seite 1

Procter schafft Durchbruch

Deutschland-Tochter profiliert sich - Strategie der Preissegmentierung geht offenbar auf

Schwalbach. Die Procter&Gamble Deutschlandgesellschaft punktet im Markt und hat überdies im konzerninternen Quervergleich die Nase vorn. Bisherige Probleme, Innovationen ins wettbewerbsintensive Deutschland zu holen, sind passé. Konzernintern sorgt die

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 025

Journal

"Es funktioniert"

Pirjo Väliaho, Chefin von Procter & Gamble Deutschland, Österreich und der Schweiz, über die Kehrtwende im hiesigen Geschäft, die ungeahnten Möglichkeiten der Preissegmentierung und die " Evolution" nach dem Wechsel an der Konzernspitze.

Frau Väliaho, was ist Ihnen durch den Kopf gegangen, als die Medien vor einigen Wochen meldeten, Procter& Gamble habe Interesse an Beiersdorf? Ich dachte nur: Schon wieder! Dieses Gerücht ist wirklich uralt. Es taucht alle Jahre wieder auf. Die Übernah

[10212 Zeichen] € 5,75

 
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