Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 27,28

Marktplatz Käse

Gelbe Linie weiter im Preishoch

Die überproportional höheren Abverkaufspreise bei SB-Käse gehen zu Lasten der Markenprodukte – wirkliche Entspannung ist noch längst nicht in Sicht. Wolfgang Hubert*

[7137 Zeichen] Tooltip
Preissenkungen treffen Markenkäse unterschiedlich - Non-Promo-Preise in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 16

Frischware

Metten macht noch mehr Marke

Distributionsausbau über Aldi-Listungen – Private Label bleibt mit 55 Prozent Anteil wichtige Säule

Wurstkonserven-Spezialist Metten will noch mehr aus seiner Hauptmarke rausholen. Nach Sortimentserweiterungen etwa um Bioware ist jetzt der Ausbau der Distribution in vollem Gange.

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Auf ein Tässchen

Kaffee ist übern Tag nicht nur in Deutschland das beliebteste Heißgetränk.

Wenn Kaffee teurer wird, dann rauscht es im Blätterwald. Ob Fokus, Bild, Spiegel oder Bild der Frau, alle stilisieren sie die angekündigte Teuerung von 1,30 pro Pfund, die Tchibo just ab kommendem Montag angekündigt hat, zum Aufregerthema. Kein W

[4353 Zeichen] Tooltip
Europäer kaufen i m Supermarkt - Italiener und Spanier trinken in Bars - Nestlé Marken sind die bekanntesten - Der Geschmack zählt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 34

Marktplatz Fleisch & Wurst

Markenkonzepte

Wursthersteller stecken derzeit mit eigenen Tierwohl-Produkten die Claims ab. Auch wenn die Marktbedeutung in Bezug auf das Umsatzvolumen noch verschwindend klein ist, so ist doch jetzt Zeit Flagge zu zeigen. Dirk Lenders/Heidrun Krost

[4221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 32,34

Marktplatz Heimtier

Lukrative Leckerlis

Das Geschäft mit Snacks für Hund und Katze brummt. Seit Jahren schon verzeichnet der Handel wachsende Absätze. Allein das stationäre Geschäft kommt auf nahezu 900 Millionen Euro Umsatz. Mit dem Boom bei Haustieren aber geht nun richtig die Post ab. Besonders gefragt sind Premiumkonzepte, die sowohl Private-Label-Hersteller wie Markenartikler vorantreiben. Dieter Heimig*

[9216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 3

Seite 3

Marken heizen Veggie-Umsätze an

Frankfurt. Die zweite Welle des Veggie-Trends rollt und mit ihr das Geschäft von Beyond Meat, Rügenwalder, Nestlé, Alpro oder Oatley. Wie jüngste Analysen von Nielsen belegen, dominieren Marken zunehmend das Geschäft mit veganen und vegetarischen Pro

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 32,33

Journal Sortimente Käse

Harakiri

Im Käseregal tobt ein nie dagewesener Preiskampf. Seitdem Discounter Aldi mit den Frequenzbringern Leerdamer & Co die Abwärtsspirale angeworfen hat, sinken Durchschnittspreise. Glücklich der, der eine andere Strategie fährt. Silke Liebig-Braunholz/Heidrun Krost

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 33

Journal Sortimente Käse

„Es verlieren alle im Markt“

Der Preiskampf um Markenprodukte bei Frischesortimenten strahlt bis in die Käsetheke aus. Das bereitet Sara Johl, zuständig für den Bereich Käse SB, Butter und Fette sowie die Käsetheke bei Globus SB-Warenhaus, derzeit gehörige Bauchschmerzen.

[3173 Zeichen] € 5,75

 
weiter