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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 032

Kommentar

Der Ball liegt beim Einzelhandel

Die Industrie dominiert das Spiel. Aber der Erfolg bleibt bislang aus.

Wenn die Saison verkorkst ist, sind die Kritiker unseres Branchenmarketings nicht weit. Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Die Mode mag mal wieder nicht optimal gewesen sein, die Preise zu früh im Keller. Aber das kann es nicht gewesen sein. Und warum s

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 014

Kommentar

Der Einzelhandel macht die Marke

Warum sonst investiert die Industrie so heftig in Shop-Systeme, eigene Läden, Franchising etc.?

Die Geschichte ist so alt wie die Marke. Der Einzelhandel sagt, nur über die Präsenz in den Geschäften werde eine Marke gemacht. Und weil die Marken wissen, daß es stimmt, sehen sie darin auch ihr Problem. Sie wollen selbst an den Verbraucher heran. Die

[5227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 026

Kommentar

Vielen Großflächen werden die Flächen zu groß

Das ist eine Chance für Shops, aber nicht die Lösung.

Auf einem Kongreß der Fairchild-Gruppe über Globalisierung ging Joseph M. Ellis von der angesehe- nen US-Beratungsfirma Goldmann Sachs & Co. hart ins Gericht mit dem deutschen Einzelhandel. Den Warenhäusern hierzulande fehle es im internationalen Vergle

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 036

Kommentar

Warum Mickey Mouse ein großes Vorbild ist

Wer sein Geschäft zur Marke machen will, muß eine gute Geschichte erzählen.

Warum macht dieser Laden eigentlich 15000 DM pro m2? Der Auftritt fasziniert nicht, die Ware ist okay, aber nicht aufregend, der Standort 1 b. Wer hat nicht schon nach einer Stippvisite ein Geschäft falsch eingeschätzt? Der Einzelhandel hat entscheidende

[4899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 104

Business Industrie

"Wir wachsen mit Marke und Dienstleistung"

Seidensticker: "Europas führender Hemdenanbieter" sieht sich heute als Bekleidungsgruppe. Die Bielefelder sind im Lizenzen-Business ebenso präsent wie im Geschäft mit Handelsmarken. "Mit einem Hemd erobert man die Welt nicht so leicht wie mit Oberbeklei

[7761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 010

Kommentar

MARKEN-HANDEL

Modeläden zwischen Showcase und Profitcenter.

Im Grunde sind Madison Avenue, Bond Street, Via Monte Napoleone oder Königsallee riesige Plakatwände. Hier stellen die globalen Modemarken ihre Kunstwerke in standesgemäßem Ambiente aus. Leonardo Ferragamo hat es jetzt auf der IAF-Jahrestagung in Florenz

[4801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

Kommentar

Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 010

Kommentar

MARKE ODER DIENSTLEISTUNG

Welche Rolle bleibt, wenn der Handel das Label aus der A-Liga kippt?

Nike Town in Manhattan ist schlicht atemberaubend. Das ist kein Laden, sondern die gigantische multimediale Präsentation einer Marke. Das begann doch mit einem Turnschuh, oder? Weiter oben auf Madison Avenue hat Armani einen weißen Quader hingestellt, v

[4921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 006

Kommentar

SHOPS, SHOPS UND NOCH MEHR SHOPS

Als ob die Zukunft des Vertriebs in einer Galerie von Markeninseln läge.

Die Epidemie war anfangs der 80er Jahre bereits einmal ausgebrochen. Auch damals stockten die Umsätze. Die Branche suchte nach neuen Rezepten und verfiel auf die Markenshops. Esprit und Benetton hießen die Aufsteiger, die damals den Maßstab setzten. Halbw

[4821 Zeichen] € 5,75

 
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