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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

[8370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Diese Woche

Adidas auf Rekordkurs

62,5 Mrd. €

Seit geraumer Zeit schon geht es für die Adidas-Aktien stetig bergauf. In dieser Woche hat das Unternehmen aus der fränkischen Provinz ein Allzeithoch erreicht. Der Kurs stieg auf über 314 Euro, die Marktkapitalisierung der Marke mit den drei Streife

[673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Birkenstock macht Schluss mit Amazon

Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

[5745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 7

Diese Woche

LVMH plant eigenes Online-Luxus-Warenhaus

Shop mit 150 Labels soll bereits im April starten

Knapp 20 Jahre nach der Megapleite von Boo.com will LVMH-Chef Bernard Arnault offensichtlich erneut in ein Online-Warenhaus investieren. Die Nachricht, die von der Financial Times lanciert wurde und im Internet Kreise zieht, wird auf Anfrage am Firme

[1813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 13

Diese Woche

Immer mehr Center trotz E-Commerce

EHI: Deutschlandweit nun 475 große Einkaufszentren

Obwohl Frequenzen und Produktivitäten rückläufig sind, wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland weiter. Dafür sind vor allem neue Shopping-Center verantwortlich. Der Markt entwickelt sich weiter dynamisch. Mit zwölf neu eröffneten Centern zeigte si

[1280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 026 bis 028

Business

Baustelle Luxus

Die große Nachfrage nach Läden in den deutschen Luxusmeilen treibt die Mieten in die Höhe. Nie zuvor wurde so viel in den Bau neuer Premium-Verkaufsflächen investiert.

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HAMBURG: MIETEN VERDOPPELT
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 26,27,28

Business

Baustelle Luxus

Die große Nachfrage nach Läden in den deutschen Luxusmeilen treibt die Mieten in die Höhe. Nie zuvor wurde so viel in den Bau neuer Premium-Verkaufsflächen investiert.

[11746 Zeichen] Tooltip
HAMBURG: MIETEN VERDOPPELT
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 008

Diese Woche

Luxus: Umsätze steigen, Erträge wackeln

Die Zahlen für die Luxuswarenindustrie zum Ende des dritten Quartals sind nahezu komplett. Nach LVMH, Kering und Hermès haben in dieser Woche Tod’s, Moncler, Brunello Cucinelli, Burberry und Salvatore Ferragamo nachgelegt. Das Bild, dass die Branche bisl

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Moncler Top, Tod's hopp
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 8

Diese Woche

Luxus: Umsätze steigen, Erträge wackeln

Die Zahlen für die Luxuswarenindustrie zum Ende des dritten Quartals sind nahezu komplett. Nach LVMH, Kering und Hermès haben in dieser Woche Tod’s, Moncler, Brunello Cucinelli, Burberry und Salvatore Ferragamo nachgelegt. Das Bild, dass die Branche

[1554 Zeichen] Tooltip
Moncler Top, Tod's hopp
€ 5,75

 
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