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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Aggressives Wachstum als Markenimage

Unternehmen müssen ihre Wachstums-, Marken- und Börsenstrategie künftig enger aufeinander abstimmen / Verbraucher wird Konsument und Aktionär

FRANKFURT Die an der Börse boomenden neuen Unternehmen stellen die traditionellen Anbieter vor strategische und kommunikative Herausforderungen, meint Leonhard H. Fischer, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. HORIZONT sprach mit ihm darüber, wie Unternehm

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Ein Dach für Sicherheit, aber auch Visionen

LBS will mit verändertem Logo und neuem Auftritt im Markt der Bausparkassen Maßstäbe setzen / Ganzheitlicher Ansatz für den Weg ins neue Jahrtausend

MÜNSTER Der Claim ist geblieben, der Auftritt komplett neu ausgerichtet. Mit verändertem Logo und neuer Kampagne geht Marktführer LBS jetzt in die Offensive. Über die Markenstrategie der Bausparkasse, die seit 30 Jahren währende Zusammenarbeit mit der Age

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Needs und Wants

Markenwelten für Pharmapräparate? Emotion und Lifestyle in der Werbung für Salben, Tropfen und Pillen? Da ist das Heilmittelwerbegesetz vor, könnte man mit Blick auf die vielen, text- und erklärungslastigen Pharmaanzeigen und das allgegenwärtige "Zu Risik

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 018

Unternehmen

,,Man kann nicht mehr nur national planen''

Marken müssen länderübergreifend geführt werden, meint der Markenverbandsvorsitzende Manfred Stach / Globale Marken brauchen globale Gewohnheiten

FRANKFURT Der internationale Wert der Marke steht im Mittelpunkt der diesjährigen Tagung des Markenverbandes. Über internationale Markenführung und die Voraussetzungen für global brands sprach HORIZONT mit dem Markenverbandsvorsitzenden Dr. Manfred Stach,

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Besinnung auf den Markenwert

Wertschöpfung rückt in den Fokus / Integrierte Kommunikation gewinnt an Bedeutung / Werbeverbote lähmen die Wirtschaft

FRANKFURT Markenwert und Wertschöpfung sind die wichtigen Schlagworte des Jahres 1997 gewesen. Die anhaltend schwierige Konjunktur und der Verdrängungswettbewerb in vielen Märkten haben die Marketer veranlaßt, sich wieder stärker auf das Markenkapital zu

[5197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 019

Unternehmen

Mit Marken Märkte schaffen

Firmen müssen sich mehr mit Konsumenten beschäftigen

FRANKFURT Ganz im Zeichen der Marke stand der diesjährige 25. Deutsche Marketing-Tag in Frankfurt. Zur Bedeutung von Markenführung und Markenwert befragte HORIZONT Prof. Dr. Uwe Specht von der Henkel KGaA. Herr Specht, hat die Diskussion um Shareholder-

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 016

Standpunkt

Marke im Mittelpunkt

Von Maike Telgheder

Markenführung stellt an die Marketer immer komplexere Anforderungen. Für die Produkte müssen angesichts stagnierender und enger werdender Märkte immer neue Zielgruppen und Wachstumssegmente erschlossen werden. Die Kunden, die hohe Ansprüche an Service und

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 022

Unternehmen Interview

Markenwert steigert Unternehmenswert

Kontinuierliche Investition in die Marke ist nötig, um Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten / Markenwert läßt sich erst bei Unternehmensverkäufen nachweisen

FRANKFURT "Mit Marken Zeichen setzen" hat sich der 25. Deutsche Marketingtag, der an diesem Freitag in Frankfurt veranstaltet wird, als Motto auf die Fahnen geschrieben. Markenwert, Markenführung und die Dynamisierung von Märkten stehen im Mittelpunkt der

[13381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

"Das Protzen mit Markennamen ist vorbei"

Interview mit Thomas Fortmeier über die Dachmarken-Strategie des Textilherstellers S. Oliver Group, kommerzielle Mode und die Segmentierung der Mark

ROTTENDORF Der Young-Fashion-Anbieter S. Oliver, der sich vor allem im Bereich der Damenoberbekleidung einen Namen gemacht hat, konzentriert sich jetzt verstärkt auf klassische Herrenmode. Der jüngste Coup: Für die Dachmarken-Kampagne wurde Rennfahrer Ral

[8229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 018

Unternehmen Verbrauchsgüter

Hindernislauf für den Fit-for-Fun-Drink

Floatende Getränkemarke erfüllte Absatzerwartungen nicht / Apollinaris will mit zweiter Nummer den Durchbruch schaffen / Printkampagne wird ausgeweitet

HAMBURG Rund fünf Monate nach Einführung der ersten floatenden Getränkemarke Fit for Fun (HORIZONT 13/95) ist Apollinaris-Vorstand Helmut Prahl mit der Absatzentwicklung nicht ganz zufrieden. Doch obwohl die erste Getränkenummer zwanzig Prozent unter Plan

[6539 Zeichen] € 5,75

 
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