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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

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Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

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Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

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Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 038 bis 039

Journal

In den Fängen des Drachen

Zwei chinesischen Herstellern gelingt der Aufstieg unter die fünf erfolgreichsten Lebensmittelmarken der Welt. Auch wenn die Konzerne aus dem Reich der Mitte bisher kaum in den Westen drängen, ist die Entwicklung gefährlich. Denn sie zeigt, dass Amer

Eigentlich könnten bei PepsiCo die Korken knallen. Die Chipsmarke Lay’s hat mit einer Wachstumsrate von 67,65 Prozent über die vergangenen neun Jahre Kellog’s den Rang als global umsatzstärkstes verpacktes Lebensmittel abgelaufen. Doch das Ergebnis ist a

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 38,39

Journal

In den Fängen des Drachen

Zwei chinesischen Herstellern gelingt der Aufstieg unter die fünf erfolgreichsten Lebensmittelmarken der Welt. Auch wenn die Konzerne aus dem Reich der Mitte bisher kaum in den Westen drängen, ist die Entwicklung gefährlich. Denn sie zeigt, dass Amer

Eigentlich könnten bei PepsiCo die Korken knallen. Die Chipsmarke Lay’s hat mit einer Wachstumsrate von 67,65 Prozent über die vergangenen neun Jahre Kellog’s den Rang als global umsatzstärkstes verpacktes Lebensmittel abgelaufen. Doch das Ergebnis i

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 048

Journal

Mein Block

Statt auf neue Produkte setzt der Feinkostspezialist Homann auf geballte Präsenz im Regal. Eine einheitliche Verpackung soll den Handel bewegen, Markenblöcke aufzubauen. Martin Mehringer

René Roth hat ein Problem. Homann, Deutschlands führender Anbieter von Feinkostsalaten und -saucen, stellt weit über 100 Sorten her. Viele davon dürften die meisten Verbraucher allerdings kaum kennen. Denn wenn die riesige Auswahl überhaupt den Weg in di

[4712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 48

Journal

Mein Block

Statt auf neue Produkte setzt der Feinkostspezialist Homann auf geballte Präsenz im Regal. Eine einheitliche Verpackung soll den Handel bewegen, Markenblöcke aufzubauen. Martin Mehringer

René Roth hat ein Problem. Homann, Deutschlands führender Anbieter von Feinkostsalaten und -saucen, stellt weit über 100 Sorten her. Viele davon dürften die meisten Verbraucher allerdings kaum kennen. Denn wenn die riesige Auswahl überhaupt den Weg i

[4712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 058

Journal

Einladung zum Klonen

Aus dem Nichts zum Marktführer, gnadenlos kopiert und an den Pranger gestellt: Hinter Thomas Hauschild und seiner „Sylter Salatfrische“ liegt eine bewegte Geschichte. Der Koch will sie mit vielen weiteren Produkten fortsetzen. Martin Mehringer

Was haben Marktforschung, Entwicklungsabteilungen und Marketingstrategen gemeinsam? Man braucht sie nicht. Zumindest nicht immer. Manchmal ist Erfolg Zufall. Thomas Hauschild ist so ein Beispiel. Mit der „Sylter Salatfrische“ die Regale des Einzelhandels

[4699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 58

Journal

Einladung zum Klonen

Aus dem Nichts zum Marktführer, gnadenlos kopiert und an den Pranger gestellt: Hinter Thomas Hauschild und seiner „Sylter Salatfrische“ liegt eine bewegte Geschichte. Der Koch will sie mit vielen weiteren Produkten fortsetzen. Martin Mehringer

Was haben Marktforschung, Entwicklungsabteilungen und Marketingstrategen gemeinsam? Man braucht sie nicht. Zumindest nicht immer. Manchmal ist Erfolg Zufall. Thomas Hauschild ist so ein Beispiel. Mit der „Sylter Salatfrische“ die Regale des Einzelhan

[4699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 003

Seite 3

„Ich weiß nicht, ob das dem Kartellamtscredo entspricht“

Köln. Friedrich Neukirch, Geschäftsführer des OTC-Herstellers Klosterfrau, sorgt sich um die Zukunft der Industrie. Nach Ansicht des Vorsitzenden der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) wird der sich zuspitzende Wettkampf mit den Eigenmarken des Einzelhandels unfair geführt.

[2665 Zeichen] € 5,75

 
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