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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 6,7

Agenda

Drama Dramaturgie 2023 2024

Insolvenzen, Schließungen, persönliche und unternehmerische Dramen. Das zu Ende gehende Jahr war nicht einfach für das Business mit Mode. Zwar hellt die Stimmung auf, doch die Prognosen bleiben verhalten. Wie wird 2024? Niemand kann das große Ganze ändern. Doch innen, im Unternehmen, auf eigenem Terrain, dort lässt sich viel bewegen – vor allem viel zum Guten. Schwingungen, Überlegungen, Thesen: Michael Werner

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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 32,34

Business Berlin Fashion Week

Einkauf

Produkt, was sonst?

Welche Marke zieht? Wie lange noch? Was ist überhaupt Marke? Und: Geht es denn allein um Marke? Brisante Fragen im Einkauf für Herbst 2020.

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Agenda Lahrs

Der neue S.Oliver-Chef Claus-Dietrich Lahrs hat bei seiner Vorstellung im Konzern viele Pluspunkte gesammelt und seine Ziele klar umrissen. Den Tanker in ein Speed-Boot zu verwandeln, wird indes nicht einfach.

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 32,33

Business TW-Forum

Die Vorträge

Das Business mit Mode steht mitten in einer Zäsur. Die Erwartungen der Konsumenten an Unternehmen und ihre Produkte verändern sich dramatisch. Doch es gibt Ideen – und mit ihnen gute Chancen, so der Tenor der Vorträge im Schloss Schwetzingen.

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Das schöne Geld

Esprit & Co haben in die falschen Kanäle investiert. Die Strahlkraft ist dahin. Und jetzt? Michael Werner

Mit der Tageszeitung kam vergangenen Samstag auch der aktuelle Aldi-Katalog. Marzipanbrote, Kerzen zum Advent, Shiraz aus Spanien – alles, was man braucht. Besonders interessant: ein „Leichtsteppmantel“ für die Frauen. Drei Farben, 19,99 Euro. Wir wi

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,28,29,30,31,32,33

Business CEO-Gespräche

„Fröhlich weiter so geht nicht mehr“

In seinem ersten Interview seit Amtsantritt spricht Ehling Klartext.

Der neue Chef Johannes Ehling will Gerry Weber sanieren, indem er Läden schließt, Stellen abbaut, die Kollektion verkleinert und eine neue modische Richtung einschlägt: Ein Produkt mit Premium-Anmutung.

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business CEO-Gespräche

„Boss muss global denken“

Zwei Jahre nach seiner Berufung skizziert er ein ambitioniertes Wachstumspaket.

Viel Bewegung bei Hugo Boss. Mark Langer treibt die internationale Markenstrategie voran. Mit allen Konsequenzen. Und gegen manchen Widerstand. Der CEO schärft die Aussage, forciert das Online-Business, drückt aufs Tempo und sieht in China ein Momentum für den Konzern.

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Neuer Wall, 40000 Euro

Die Retail-Ambitionen der Modeindustrie haben einen Dämpfer bekommen. Handel ist nicht jedermanns Sache. Michael Werner

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 38,39,40,41

Fashion Top-Marke

Sieger aller Klassen

Fast zwei Dutzend Markt- und Marken-Analysen hat die TW allein inner- halb der vergangenen fünf Jahre für unterschiedlichste Segmente aufgesetzt. Fazit: Der Weg zum Category Leader ist lang. Er beginnt beim Produkt, geht über Prozesse und mündet in Profil.

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HANDEL NIMMT MARKEN KRITISCH INS VISIER - Welchen Aussagen stimmen Sie zu?
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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Moncler macht’s richtig

Es ist zu viel Ware im Markt. Vor allem zu viel Markenware. Hier werden Werte zerstört. Michael Werner

Es war ein Paukenschlag. Der größte Börsengang Italiens innerhalb der vergangenen drei Jahre. Kurz vor Weihnachten führt Remo Ruffini seine Marke Moncler aufs Mailänder Parkett. Anleger reißen sich um die Aktie. Sie wird 31-fach überzeichnet. Das Unterne

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