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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

Italiens Händler frieren die Preise ein

Coop Italia und Spar Italia reagieren auf die Rezession – Stabile Eigenmarkenpreise bis Jahresende

Rom. In Italien überbieten sich die Händler im Preiswettbewerb in einem vor der Corona-Krise kaum bekannten Ausmaß. Trotz erhöhter Kosten verzichten sie auf Marge, um den von Existenzängsten geplagten Kunden attraktive Angebote zu machen.

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 63

Schwerpunkt Handelsmarken

Tesco strafft sein Markenartikel-Angebot

Im Wettbewerb mit Aldi und Lidl UK setzt der britische LEH-Marktführer wieder auf die Hausmarke

Welwyn Garden City. Tesco-Chef Dave Lewis will die deutschen Discounter auf seinem Heimatmarkt endlich in die Schranken weisen. Dafür wird er das Markenangebot im Sortiment zu Gunsten der Eigenmarke zurückfahren.

[4355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 12,14

Industrie

„Lasst uns den Kuchen größer machen!“

Nestlé-Europa-Chef Lusi Cantarell über gesättigte Märkte, internationale Händlerzusammenschlüsse und Wagner Pizza bei Aldi

Herr Cantarell, Sie haben als Zonenverantwortlicher bei Nestlé für beide Amerikas bestimmt leichter Zuwächse erzielt als in Europa. Welche Perspektiven sehen Sie für gesättigte Märkte? Es gibt keine gesättigten Märkte. Wenn ein Markt gesättigt ist

[7714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 086 bis 087

Journal

„Marken sind keine Produkte“

Sir Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltweit tätigen Werbeagentur WPP, über die Tücken der Kostenoptimierung, die flaue Konjunktur und das Erzählen von Geschichten im Internet-Zeitalter.

Herr Sorrell, wann wird ein Produkt zur Marke? Ein Produkt wird dann zur Marke, wenn es nicht mehr nur als Produkt wahrgenommen wird. Für eine Marke sind Konsumenten bereit, mehr zu zahlen, sei es wegen eines materiellen Vorteils, eines emotionalen od

[6007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 86,87

Journal

„Marken sind keine Produkte“

Sir Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltweit tätigen Werbeagentur WPP, über die Tücken der Kostenoptimierung, die flaue Konjunktur und das Erzählen von Geschichten im Internet-Zeitalter.

Herr Sorrell, wann wird ein Produkt zur Marke? Ein Produkt wird dann zur Marke, wenn es nicht mehr nur als Produkt wahrgenommen wird. Für eine Marke sind Konsumenten bereit, mehr zu zahlen, sei es wegen eines materiellen Vorteils, eines emotionale

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 042

IT und Logistik

Marken-Shop Alice startet in Europa

Rüschlikon. Der Marken-Marktplatz Alice.com will in Europa expandieren. Dies hat CEO Brian Wiegand in einem Vortrag auf der Handelstagung der Gottlieb Duttweiler Institute Ende vergangener Woche angekündigt. Der US-amerikanische Internet-Plattform-Betrei

[1365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 42

IT und Logistik

Marken-Shop Alice startet in Europa

Rüschlikon. Der Marken-Marktplatz Alice.com will in Europa expandieren. Dies hat CEO Brian Wiegand in einem Vortrag auf der Handelstagung der Gottlieb Duttweiler Institute Ende vergangener Woche angekündigt. Der US-amerikanische Internet-Plattform-Be

[1365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 028

Journal

Adrenalin für Ausflügler

Vittorio Radice, Vorstandschef des Mailänder Handelskonzerns La Rinascente, über Emotionen pur im Warenhaus, die unbändige Kraft von Markenartikeln und schwierige Lernprozesse. Mike Dawson

Ein Mann, über den sein Nachfolger sagt, er sei nicht konventionell genug, ist zumindest eines nicht: langweilig. Doch Vittorio Radice ist nicht nur ein kreativer Kopf. Der Vorstandschef des italienischen Kaufhausbetreibers La Rinascente gilt als wahrer

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 029

Journal

"Wir bestrafen keinen"

Reckitt Benckiser-Chef Bart Becht setzt auf Innovationsstärke. Dabei schließt er Ideen von Querdenkern in den eigenen Reihen keineswegs aus - es könnten die besseren sein.

Herr Becht, Reckitt Benckiser ist mit öffentlichen Auftritten eher zurückhaltend. Sie selbst geben selten Interviews. Wie kommen wir zu der Ehre? Als Vorstandschef gehört die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern zu meinen Topprioritäten. Ein Intervi

[12324 Zeichen] € 5,75

 
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