Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 102,104

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Im Auftrag der Marke

In wirtschaftlich angespannten Zeiten sparen Kunden auch an Marken. Wie Produkte sich behaupten können und welche Rolle Preis und Verfügbarkeit dabei spielen, verraten Franz-Rudolf und Dennis Esch.

[11341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

[16885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

„Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

[6173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

Preisfrage

Was können sich Verbraucher noch leisten? Was wollen sie sich noch leisten? Wenn steigende Kosten auf sinkende Kaufkraft treffen, gerät die Preis- und Sortimentsstrategie für Hersteller zur Herausforderung. Es gilt nicht mehr nur, den Handel zu überzeugen, sondern auch, den Kunden nicht zu überfordern. Denn der Markt begibt sich in Preissphären, die hierzulande keiner kennt. Miriam Hebben

[14677 Zeichen] Tooltip
So teuer wie nie - Inflationsrate in Deutschland von 1972 bis 2022 (Entwicklung Verbraucherpreisindex im Vergleich zum Vorjahr in Prozent) Der Preis entscheidet - Worauf Verbraucher beim Lebensmitteleinkauf achten (Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 17

Industrie

Bimmerle blickt stärker auf das Markengeschäft

Der Handelsmarkenhersteller will mit eigenen Spirituosen wachsen – Geschäftsführer plädiert bei Hard Seltzer für Geduld

Oppenau. Der Obstbrenner Bimmerle baut sein Markengeschäft aus. Nach dem Erfolg mit einem eigenen Gin soll auch der Hard Seltzer Buzz für Wachstum sorgen. Noch bleibt die junge Kategorie allerdings hinter den Erwartungen.

[4487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 6

Handel

Aldi Nord testet regionales Wasser

Mehr Markenartikel im Kühlregal – Billig-Wasser der Discounter ist der Verlierer im Markt

Essen. Auf der Suche nach zusätzlichen Erträgen arbeitet Aldi Nord an seiner Getränkestrategie. Erstmals erprobt der Händler dabei regionale Wässer. Bislang ist der Discounter vor allem mit seinen Preiseinstiegsartikeln präsent. Doch genau dieses Segment verliert schon länger Umsatz bei allen Discountern. Deshalb fahren die Essener einen Test mit Vilsa und Rheinfels Quelle.

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 27

Journal

Es war einmal...

... eine Limo, die war vieles: Szene-Brause, Öko-Pionier, Verräter. Vor allem aber war sie ein Gefühl. Heute ist sie einfach nur da. Miriam Hebben

Im Jahr 2007 schrieb eine Hamburger Kneipe draußen auf die Tafel: „Bei uns gibt es keine Bionade!“ Damals war die Marke auf dem Höhepunkt ihres Erfolges und dabei, der Szene zu entwachsen und sich unters Volk zu mischen: Die Studenten liefen mit der

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 2

Kommentar

Miriam Hebben

Warnschuss für Marken

Kann ein und dieselbe Zeitung die Innovationskraft der Markenartikelindustrie infrage stellen, wenn sie eine Woche zuvor die Top-Marken im Lebensmittelhandel für ihre herausragende Leistung gekürt hat? Sie kann. Denn die Tatsache, dass Wachstum in de

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 6

Handel

Spar bleibt beim Schweppes-Verzicht

Salzburg. Bei Spar Österreich wird die Luft für Lieferanten dünner. Im LZ-Interview macht Einkaufschef Johannes Holzleitner klar, dass sich der Händler nicht vor Auslistungen von A-Marken scheut, wenn Konditionen nicht passen: „Konsumenten strafen ei

[2072 Zeichen] € 5,75

 
weiter