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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 30,31,32,33

Business Local Business

Heile Shoppingwelt

Während der Warenhaus-Konzern Galeria in der Dauerkrise steckt, floriert das Kaufhaus-Konzept von Pecht in Bad Neustadt. Warum das so ist, verrät ein Ortstermin mit Geschäftsführer Bernd Titius.

[13796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business Sortimentsstrategie

Belstaff statt Basefield

Weniger Mainstream, mehr Premium, lautet die Formel bei Henschel in Darmstadt. Es ist ein schwieriger Spagat. Warum die Macher ein Trading-up dennoch als alternativlos betrachten. Beispiel: Menswear

Herno, Jacob Cohën, Officine Générale und ein paar Meter weiter Anzüge von S.Oliver, Hemden von Olymp und Hosen von Brax. Was sich ein Großteil des Multilabel-Handels wohl allenfalls auf verschiedenen Etagen zutrauen würde, bündelt Henschel in Darmst

[10810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 57

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Marke

Internationale Lifestyle Brands, die zudem über eine Denim-Heritage verfügen, gehören zu den Lieblingen der Männer, wenn es um die Hose geht

Die weitverbreitete These, dass die Bedeutung von Marken in Krisenzeiten wächst, scheint sich bewahrheitet zu haben. Denn in den vergangenen drei Jahren ist sowohl bei Jeans als auch bei Hosen der Anteil derer deutlich gestiegen, die beim Kauf stark

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Marken - Anteil Männer, für die die folgenden Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kommen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 36,37,38,39,42,43,44,45

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

Aus Wohlfühloase wird Haifischbecken

Kaufzurückhaltung, Lieferverzögerungen und neue D2C-Konzepte setzen selbst das umsatzstärkste Segment der Menswear mehr und mehr unter Druck

Wer momentan den Fernseher einschaltet, der kommt an einem Werbespot kaum vorbei. Teilweise zur Primetime vor den heute-Nachrichten im ZDF oder während der Bundesliga-Konferenz auf Sky wirbt das holländische Label Mr. Marvis mit seinem großen Angebot

[9617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 36,37

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Viel Klasse in der Masse

Zu austauschbar, zu viele Basics, zu wenig Highlights – und bei 99 Euro hört für das Gros der Männer sowieso der Spaß auf. Meinungen wie diese beherrschen häufig die Diskussionen, wenn es – von den Auswirkungen der Corona-Pandemie einmal abgesehen –

[5680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 47

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Marke? Ein zahnloser Tiger.

Der Markenname allein ist im umkämpften Hosenmarkt kaum ausschlaggebend

Zwar attestieren die Einkäufer ihren männlichen Kunden nach wie vor eine hohe Markenfixierung oder zumindest -orientierung. Diese scheint sich jedoch mehr auf die Präferenz für einen ganz bestimmten Anbieter als auf die Strahlkraft einer Marke zu bez

[1189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 52,53,54,55

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Licht und Schatten

Business-Hysterie und Casual-Hype

TW-Imageanalyse Hemden 2020. Während das Casual-Geschäft floriert, droht der Klassik der Kollaps. So blickt der Handel auf die Entwicklung im zweitstärksten Segment der Menswear.

Die Angst vor der Wucht immer neuer, pandemiebedingter Restriktionen greift um. Die Hemdenanbieter hat sie ohnehin nie losgelassen. Während die Geschäfte in großen Teilen des Modehandels nach Wiedereröffnung wieder angezogen haben, hat es den Re-Star

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Top 5 Gesamt-Image Top 5 Business-Hemden Top 5 Casual-Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 56

Fashion TW-Imageanalyse Hemden

Eine Frage des Profils

Wo tobt der Wettbewerb und wo ergeben sich neue Potenziale?

Der Abgleich von Eigen- und Außenwahrnehmung ist eines der entscheidenden Kriterien,wenn es darum geht, neue Potenziale zu erkennen oder aber auch einer Entwicklung in die falsche Richtung gegenzusteuern. Wie der Handel seine Lieferanten einschätzt u

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TW-Positionierungsmodell: Positionierung Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 58

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Männern ist die Marke egal

Eine gute Passform ist für das Gros der Männer wichtiger als ein attraktives Markenimage

Wer früher eine Jeans trug, der setzte damit auch ein Marken-Statement. Doch während das Markenlogo im Oberteilbereich für viele Männer, insbesondere für eine jüngere Klientel, gar nicht plakativ genug ausfallen kann, spielt das Branding bei der Hose

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 59

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Eine Frage des Alters

Lifestyle schlägt Heritage – zumindest bei jungen Männern

Auch die Unterteilung in verschiedene Altersgruppen zeigt: Levi‘s ist in jeder Kategorie beinahe gleichermaßen beliebt. Insbesondere aber unter den 30- bis 49-Jährigen, bei denen über die Hälfte der befragten Männer die Jeans-Brand als bevorzugte Mar

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Bevorzugte Jeansmarken nach Altersgruppen
€ 5,75

 
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