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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 49

Journal Top-Marke Frische

Frische

„Frische bietet noch viel Potenzial“

Frank Peifer, Bereichsleiter Sortimentsmanagement TK und Frische bei Globus, über die Marke als psychologischen Anker, den Ausbau der Eigenmarken und die allmähliche Rückkehr zur Normalität nach einem Ausnahmejahr.

[4805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 57

Journal Top-Marke Frische

„Veggie geht durch die Decke“

Sulaf Ahmed betreibt gemeinsam mit Bruder Soran im Berliner Bezirk Schöneberg drei Rewe-Märkte. Seit 20 Jahren kennt er seinen Kiez und die Bedürfnisse der multikulturellen Kundschaft. Jetzt proben die Ahmeds auch in der Warengruppe Frische/Tiefkühlkost den Spagat zwischen Premium und Preiseinstieg.

[4932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 57

Journal Top Marke Frische

Frische

„Steiler Anstieg bei Markenklassikern“

Auf gut 2000 Quadratmetern hat der Dortmunder Rewe-Händler Uli Budnik gemeinsam mit Ehefrau Martina einen Bilderbuch-Supermarkt für Genießer geschaffen. Auch bei Frische und Tiefkühlkost ist das Besondere Trumpf. Im Coronajahr 2020 waren bewährte Brands die Umsatztreiber.

[5023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 97

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Innovative Aktionsideen setzen Highlights“

In der Kategorie Süßwaren sind Big-Player versammelt. Von den zwölf Top-Marken 2019 haben zwei über 1 Mio. Neukäufer und drei sogar weit mehr als 2 Mio. gewonnen. Darunter ein echter Klassiker: Schogetten. Knoppers, im vergangenen Jahr bereits der Überflieger, packt nochmals 2,7 Mio. Käuferzuwachs und 3,7 Prozentpunkte Marktanteilsplus oben drauf. Bei den Salzigen lief es für Tuc besonders gut: 2,4 Mio. Neukäufer und plus 3,3 Punkte beim Marktanteil. Und was bei den Verbrauchern immer gut ankommt: neue Sorten und Variationen ihrer Lieblingsmarken.

[5147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 120,122

Journal

„Always on“

Wie Marken Flipper spielen: Als Agentur hinter der viel diskutierten Lidl-Kampagne genießt die Hirschen Group in der Retailwelt große Aufmerksamkeit. Parallel betreuen die Hamburger Markengrößen wie Nutella, Duplo und Campari. Für Chefstratege Vincent Schmidlin spielen Handels- und Industriemarken längst in der gleichen Liga.

[11157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 098 bis 099

Journal

Der Mix macht’s

Im 2200-qm-Markt der Geschwister Merle und Maren Meineke haben Produkte für eilige Esser einen hohen Stellenwert. Selbstgemachte frische Snacks setzen Highlights. Fertigprodukte der Markenartikler runden das Thema ab. Ulrike Vongehr

Wer über einen Kunstbegriff wie Convenience reden will, muss erst einmal das Terrain abstecken. Welche Produkte, welche Sortimente fallen darunter? Ist Apfelmus zum Trinken aus dem Mini-Tetrapack, wie er seit Kurzem auf dem Markt ist, ein Convenienceprod

[7721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 98,99

Journal

Der Mix macht’s

Im 2200-qm-Markt der Geschwister Merle und Maren Meineke haben Produkte für eilige Esser einen hohen Stellenwert. Selbstgemachte frische Snacks setzen Highlights. Fertigprodukte der Markenartikler runden das Thema ab. Ulrike Vongehr

Wer über einen Kunstbegriff wie Convenience reden will, muss erst einmal das Terrain abstecken. Welche Produkte, welche Sortimente fallen darunter? Ist Apfelmus zum Trinken aus dem Mini-Tetrapack, wie er seit Kurzem auf dem Markt ist, ein Convenience

[7720 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 020

Markenaufbau

Zeit für Gründer

Markenaufbau hat Hochkonjunktur, forciert durch E-Commerce, Fusionswelle, neue und liberalisierte Märkte. Die etablierten Markenartikler treten allerdings auf die Bremse

Es gibt viel zu tun beim Deutschen Marken- und Patentamt: Exakt 44558 Markenaspiranten warteten Ende Juni in München auf ihre Starterlaubnis für das große Rennen um Marktanteile, rund 30 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Das Phäno

[10957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 044

Service Marketing

Gleichgewicht gerät aus der Balance

Mergers&Acquisitions können die Markenarchitektur untergraben - Von Ulrike Vongehr

Genf/Hamburg, 2. März. Die wachsende Zahl von Beteiligungen, Firmenzusammenschlüssen und Akquisitionen stellt die Marketingverantwortlichen in der Markenführung vor neue Herausforderungen. Wie man trotz höherer Komplexität das Markenkapital bewahrt und di

[6948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Wolford auf dem Weg zur Luxus-Marke

Der österreichische Strumpfhersteller sorgt in einem schwierigen Markt für Aufsehen / Designer und Edel-Fotografen inszenieren emotionale Produktwelt

HAMBURG Ein über lange Jahre gewachsenes, angestaubtes Vertriebsnetz umkrempeln, den eigenen Leuten mehr unternehmerisches Denken beibringen und eine ziemlich unbekannte Marke mit bescheidenem Budget zum Talk of the Town mit Luxus-Attitüde machen - Dr. Si

[12023 Zeichen] € 5,75

 
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