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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Klassengesellschaft

Die Zweiklassengesellschaft der Marken hat Grey-Chef Bernd M. Michael auf der Tagung des Markenverbandes in München in prononcierter Weise prognostiziert. Zwischen internationaler Marke und regionaler Nischenmarke, so sein Credo, werde keine Luft zum Atme

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 001

Ein Drittel sind markentreu

Kommunikationsbarometer: Ein Drittel markentreue Kunden

FRANKFURT Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als markentreu, in Branchen wie der Unterhaltungselelektronik sind es sogar mehr als die Hälfte. Dies dokumentiert das aktuelle Kommunikationsbarometer der GfK Marktforschung, Nürnberg, und HORIZONT.

[1222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 001

Notlage beim Patentamt lähmt die Markenartikler

Industrie droht Überblick über Markenanmeldungen zu verlieren / Amt lehnt Hilfe Externer ab

MÜNCHEN Ein Stau von aktuell rund 30 000 Markenanmeldungen beim Deutschen Patentamt lähmt die Markenartikelindustrie. Das Präsidium des Patentamtes lehnte in der vergangenen Woche einen Vorstoß der Industrie ab, den Stau durch Hilfe externer Dienstleister

[1954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Wert

Es gibt in der Marketingkommunikation keine Allheilmittel. Auch das Prinzip der Selbstähnlichkeit, das Markentechniker Klaus Brandmeyer gerade wieder auf dem Markenverbandstag zum normativen Prinzip erhob, ist es nicht. Brandmeyers Beispiele zur Anpassung

[879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marke und Kommunikationswert

Markenverbandstag 1996 rückt den Kommunikationswert der Marke in den Mittelpunkt / Vom Verlust der Selbstähnlichkeit

WIESBADEN Um den Kommunikationswert der Marke drehten sich die Vorträge des diesjährigen Markenverbandstags in Wiesbaden. Fazit: Die Marke muß in schwierigen Zeiten einheitlich kommunizieren und ihre Selbstähnlichkeit pflegen. Die Gleichschaltung mit ande

[4110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Chaos

Ein Amt verliert die Kontrolle. Was für die deutsche Markenartikelindustrie ein Segen sein sollte, ein erweiterter gesetzlich verankerter Markenschutz, entpuppt sich jetzt als Bumerang. Das Markenamt des Deutschen Patentamtes wird nach Änderung des Marken

[908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 006

Nachrichten

P&G fährt Preisattacke

Themenkampagne in Deutschland / Preissenkungen für Marken auf verschiedenen Märkten

SCHWALBACH Während in Deutschland die größte themengebundene Kampagne des Werberiesen Procter & Gamble vor der Tür steht, herrscht weltweit noch Konfusion um die Preissenkungsaktionen, die P&G in verschiedenen Märkten für starke Marken wie Ariel, Fairy un

[3041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

KOMMENTAR

Eigene Welt

In Ostdeutschland ticken die Markenuhren noch anders. Zwar gilt das längst nicht für alle Märkte, aber um so signifikanter für die werbeintensiven Bereiche Wasch- und Geschirrspülmittel. Dies belegt die aktuelle Folge des H ORIZONT - Kommunikationsbaromet

[998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 004

Nachrichten

Nielsen kauft Market Radar

Marktforschungsinstrument mit psychologischen Elementen

HAMBURG Die Nielsen Werbeforschung S+P GmbH, Hamburg, übernimmt von der Schweizer Demoscope, Adligenswil, das etablierte Forschungsinstrument Market Radar. Nielsen will damit künftig die Positionierung von Marken im psychographischen Raum darstellen. Ma

[1449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Profiteure

Das neue Markenrecht sorgt derzeit für mehr Verwirrung als Klarheit. Während sich beim Patentamt in München die Anmeldungen zum Markenschutz stapeln, herrscht in der Wirtschaft noch Unsicherheit darüber, wie weit das neue Recht die Landschaft wirklich ver

[894 Zeichen] € 5,75

 
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