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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 010

News

Claus Vatter will Strumpfbetriebe zurückkaufen

Die Markenrechte bleiben beim US-Eigner Sara Lee

Vor einem Jahrzehnt stieg der US-Multi Sara Lee Corp. bei der Vatter- Gruppe in Schongau/ Rheine ein, 1992 verkaufte Claus Vatter auch seine restlichen Firmenanteile an die Amerikaner. Jetzt will er die Produktionsbetriebe zurückkaufen. Ein Grund ist, daß

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 133

Fashion Strumpfmode

Ergee startet Relaunch

Mit dem Entchen in die Gewinnzone

Ergee steht künftig für "Sympathie, einen modernen Stil und ausgefeiltes technisches Know-How". Mit dem neuen Markenrelaunch rückt auch das Entchen wieder in den Blickpunkt. "Wir wollen unsere Stärken akzentuieren", sagt Marketingleiter Harald Rossegg,

[2202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 006

Diese Woche

Vatter-Gruppe übernimmt österreichische Edoo

sb Frankfurt - Nach monatelangem Hickhack übernimmt Vatter nun endgültig die Marke Edoo. Obwohl das Angebot der Vatter-Gruppe zur Übernahme des österreichischen Strumpfherstellers Eduard Oberndorfer Ges. m. b. H. in Wels (Edoo) zunächst überboten wurde, b

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 057

Mode/Personal Outfit

Piccolina: Taschen für große Geldbeutel

Klitzeklein und superfein

sb Wiesbaden - Bei Piccolina in Wiesbadens Goldgasse paßt alles optimal zusammen: der Standort, das Haus, die Kollektion. Piccolina ist ein Bonbon für Ästheten. Es gibt Geschäfte, die würden zwar eintönige Fußgängerzonen aufs Feinste aufwerten, aber sie

[3337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 064

Messen

Falke: Neues Markenkonzept, verstärktes Sportsponsoring

Mit Vollgas in den Export

sb Schmallenberg - Internationale Markenprofilierung ist für Falke das Ziel der nächsten Jahre. Die Voraussetzungen dafür wurden peu à peu geschaffen. Sportsponsoring, Events und globale Printkampagnen sollen die neue Marschrichtung begleiten. Wenn in d

[6455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 080

Industrie

Bi: Markenrelaunch und Partnersuche

"Hohen Sympathiewert reaktivieren"

sb Lauingen - Nach Umsatzverlusten von 25% geht Bi nun in die "Marketing- Offensive". Ab Herbst nächsten Jahres ist ein neuer Verpackungsauftritt samt konzentrierter Themenbündelung geplant. Nach der Vatter-Gruppe, Kunert oder Falke hat nun auch Bi ein

[4027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 131

Mode

Vatter GmbH: Mit DIM in den deutschen Markt

Das Cover-Konzept greift

sb Rheine - 24 Mill. DM hat die Vatter-Gruppe in das Relaunch ihrer gesamten Markenrange gesteckt. Bei Elbeo wird die Cover-Story mit Teil II fortgesetzt: Nach dem Facelifting für Fein bekommt jetzt auch Strick ein "zukunftsorientiertes Gesicht". Die Va

[5254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 214

Industrie

Gespräch mit Norbert Vossen

"Zu viel Wirbel um Factory-outlets"

sb Gütersloh - Die Frottierbranche schrumpft immer mehr zusammen. Es gibt nur noch wenige Markenanbieter. Lieblos präsentierte Sortimente und zunehmende Billigposten ziehen das Image der Schlingentücher immer weiter nach unten. Textilhäuser, Fachhandel un

[11585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 107

Wohnen

Paradies: Erfolg mit Nackenkissen

Pro Dachmarke

sb Neukirchen-Vluyn - Mit einem strikten Dachmarkenkonzept hält sich die Paradies GmbH Gebrüder Kremers "ihren Namen sauber". "Bei uns kommt kein anderer Name ins Spiel, wenn es ums Produkt geht", sagt Klaus Kremers, Geschäftsführer Paradies. "Sei es, o

[2559 Zeichen] € 5,75

 
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