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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Preis schlägt Nachhaltigkeit

Verbraucher sehen lediglich Zusatznutzen – Auch die Zahlungsbereitschaft für Verbesserungen beim Tierwohl lässt nach

In ihren vielfältigen Facetten ist Nachhaltigkeit für den Handel ein wichtiges Feld zur Profilierung, das nicht zuletzt über das Sortiment an Eigenmarken selbstbewusst bestellt wird. Wie die Verbraucher das Engagement bewerten, untersucht die aktuelle Studie von Ipsos und der LZ.

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Herstellermarken genießen höheres Vertrauen - Nachhaltigkeitswahrnehmung Handels- versus Herstellermarke Tendenziell rückläufig - Relevanz von Nachhaltigkeitsthemen beim Einkauf von Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 1,3

Seite 1

Top-Marken zeigen Haltung

Home-Cooking, Hygiene, Haltung – in diesem inhaltlichen Spannungsfeld bewegte sich das Marken- und Einkaufsgeschehen im vergangenen Jahr. Das zeigen auch die 100 Top-Marken, die die LZ mit der GfK gekürt hat und in dieser Ausgabe vorstellt.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 36,38

Journal Top Marke

Interview

„Haltung verleiht der Marke Kontur“

Robert Kecskes, Global Insights Director der GfK, über Markenführung in Krisenzeiten, den Erfolgsfaktor Vertrauen und die Schüchternheit von Ritter Sport.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken genießen Vertrauen

Neugestaltung und Modernisierung kommen vor allem bei jüngeren Kunden an – „Handelsmarken-Monitor 2021“ von LZ/Innofact

Frankfurt/Düsseldorf. Trotz des pandemiebedingten starken Umsatzwachstums von Hersteller- und Eigenmarken ging der Marktanteil der Eigenkreationen des Einzelhandels zurück. 2020 war das „Jahr der Marke“. Doch weiterhin gilt auch: Handelslabels erwerben sich über die Zeit das Vertrauen der Kunden.

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Schneller Einkauf in einem Markt
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 34

Journal Top-Marke Editorial

Editorial

Würdige Sieger ...

... das sind unsere 100 Top-Marken 2020, ausgezeichnet und präsentiert von LZ und GfK. Doch sieht der Sonderteil diesmal ein Bisschen anders aus als gewohnt. In Corona-bewegten Zeiten, in denen sich alle Anstrengung auf das Tagesgeschäft konzentriert

[4551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Handel spielt seine Trumpfkarten aus

Jörg Konrad und Christian Lattmann

Shopper sehen Eigenmarken vielfach auf Augenhöhe mit Marken – Preisvertrauen schwindet – Handelsmarkenmonitor von LZ und Ipsos

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Handel spielt seine Trumpfkarten aus - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 40

Journal Top-Marke Verbraucher

LZ-Umfrage

Wie die Top-Marken Konsumenten überzeugen

Unsere LZ-Umfrage will den Kaufmotiven von Konsumenten auf den Grund gehen: Was erzählen „die Leute“ über ihre Vorlieben und Leidenschaften für erfolgreiche Marken? Marken, die es in den Olymp der Top-Marke geschafft haben? Was bewegt diese Konsumenten, ein Markenprodukt immer wieder zu kaufen, sei es aus Begeisterung oder Gewohnheit? Was treibt sie zum Erstkauf, zur Auseinandersetzung mit einer Marke, die ihnen neu ist?

[8358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

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Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 38

Marketing/Handelsmarken

Für Marken wird das Geschäft nicht leichter

Noch zieht das Gros der Verbraucher günstige Marken den Handelslabels vor – Neue Produkte erwarten sie eher im Discounter

Frankfurt/Wiesbaden. Im LEH bleiben klassische Marken weiterhin unter Druck. Noch ist die Zustimmung für sie verhältnismäßig hoch. Im Jahresvergleich geht sie allerdings beständig zurück. Die Markenindustrie ist alarmiert.

[1436 Zeichen] € 5,75

 
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