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TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 116 bis 119

B&B Birthday Book the product

Wenn der Po zählt…

Innovation, Wasch-Exzesse, Silhouetten-Wandel, Celebrity-Hype, Premium-Preise – selten hat der Denim-Markt eine so schillernde Entwicklung genommen wie in der vergangenen Dekade. Vom platten Basic zum hippen Luxusprodukt. Vom Bedarfsartikel zum Statu

Von Opas Alltagsbuxe, die er zum Rasenmähen genauso gerne trägt wie zum Frühschoppen, zum schicken Statussymbol, mit dem man inzwischen sogar auf dem roten Teppich oder zumindest bei jeder Party Staat machen kann. Vom mittelblauen Stonewash-Basic zum edl

[10883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 116,117,118,119

B&B Birthday Book the product

Wenn der Po zählt…

Innovation, Wasch-Exzesse, Silhouetten-Wandel, Celebrity-Hype, Premium-Preise – selten hat der Denim-Markt eine so schillernde Entwicklung genommen wie in der vergangenen Dekade. Vom platten Basic zum hippen Luxusprodukt. Vom Bedarfsartikel zum Statu

Von Opas Alltagsbuxe, die er zum Rasenmähen genauso gerne trägt wie zum Frühschoppen, zum schicken Statussymbol, mit dem man inzwischen sogar auf dem roten Teppich oder zumindest bei jeder Party Staat machen kann. Vom mittelblauen Stonewash-Basic zum

[10882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Streetstyle

Starke Stücke

Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

[2786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

[9373 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 050

Service

NEU ERSCHIENEN

Jahrbuch der echten Marken Die Klar'sche Textil-Archiv GmbH, Brannenburg, hat das 31. Jahrbuch der echten Marken herausgegeben. In 29 Interviews berichten Geschäftsführer, Vorstandschefs und Marketingleiter über ihre Marken. Befragt wurden u.a. Bianca-G

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 044

Business Industrie

Produktpiraterie: Nicht nur China ist schuld

Gesamtverband Textil+Mode und Justizministerium kämpfen gemeinsam gegen Markenfälscher

Jeweils 20000 gefälschte Mustang-Hemden hat der Zoll im Hamburger Hafen und in Rotterdam beschlagnahmt und vernichtet, 17000 Fakes fanden die finnischen Zollbehörden. Und im Internet hat die Polizei kürzlich einen Ebay-Händler mit 1000 gefälschten T-Shir

[2464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 093

Service

Klartext: Das Jahrbuch der echten Marken 2007/2008

Die Klar'sche Textil-Archiv GmbH, Brannenburg, veröffentlicht zum 30. Mal das Klartext-Jahrbuch der echten Marken. Anlässlich des Jubiläums blicken die Geschäftsführer Sybille und Eugen Rapp zurück. Marken seien nicht immer so anerkannt und unumstritten

[1180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 076

Service

NEU ERSCHIENEN

Marken und Mythen. Die Geschichte von mehr als 270 der bekanntesten deutschen Marken erzählt Florian Langenscheidt in seinem Buch "Deutsche Standards - Weltmarktführer. Die Königsklasse der Industriemarken." Unter den Marken, die auf jeweils einer Doppel

[1668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 060

Report Standort Südwest

Mittelstand mit Markenglanz

Ob quadratische Schokolade, Bären mit Knopf im Ohr oder Saft in Silberbeuteln: Bemerkenswerte Innovationen und Marken haben in kleinen Städten im Südwesten ihren Ursprung. Ein Streifzug mit Stippvisiten.

Was darf ein Teddybär in guter Qualität und hübschem Design kosten? Na ja, Liebhaber blättern da schon mal ein paar hundert Euro hin. "Louis Vuitton", der 45 Zentimeter große Steiff-Teddy, kann über ein solches Angebot nur herzhaft brummen. Er wechselte

[7826 Zeichen] € 5,75

 
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