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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 19

Praxis

Starker Kranich, schwacher Blitz

HORIZONT Brand Ticker: Der März war für Lufthansa ein guter Monat, für Opel hingegen weniger

Die guten Nachrichten gab es Mitte des Monats März. Die Lufthansa und ihre Piloten haben ihren Tarifstreit endlich beigelegt. Insgesamt 14-mal hatten die Flugkapitäne in dem jahrelangen Konflikt ihren Arbeitgeber bestreikt. 500 Millionen Euro soll da

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HORIZONT Brand Ticker
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 065

Schwerpunkt Handelsmarken

Schleichende Verdrängung

Verhaltene Discount-Entwicklung und rege Promotionaktivität bremsen Eigenmarken-Vormarsch ab

Frankfurt. 2009 war für den LEH ein schwieriges Jahr. Erstmals haben die zuwachsverwöhnten Private Labels zumindest hierzulande - im Gleichschritt mit der verlangsamten Discount-Entwicklung - in der Gesamtmarktbetrachtung nicht weiter an Boden gewonnen.

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POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Umsatzanteile für Güter des täglichen Bedarfs ? Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 028

Journal

Adrenalin für Ausflügler

Vittorio Radice, Vorstandschef des Mailänder Handelskonzerns La Rinascente, über Emotionen pur im Warenhaus, die unbändige Kraft von Markenartikeln und schwierige Lernprozesse. Mike Dawson

Ein Mann, über den sein Nachfolger sagt, er sei nicht konventionell genug, ist zumindest eines nicht: langweilig. Doch Vittorio Radice ist nicht nur ein kreativer Kopf. Der Vorstandschef des italienischen Kaufhausbetreibers La Rinascente gilt als wahrer

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Handel fordert Industrie

Industrie will mehr an Marken verdienen

Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Procter zeigt Mut zur Mitte

In der Auseinandersetzung Marke versus Handelsmarke werden die Karten neu gemischt. Kein geringerer als Procter & Gamble hat das Heft des Handelns in die Hand genommen - nicht nur in Deutschland. Mit Flaggschiff-Marken wie Pampers-Windeln hier, den Wasc

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

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MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 061

Länderreport Rheinland-Pfalz

Kendermann will Flächenwachstum

Bingen. Der Rheinhessen-Produzent Reh Kendermann GmbH Weinkellerei verstärkt sein Markengeschäft im Inland sukzessive. Zwar ist der Anteil von Handelsmarken im Portfolio mit 48 Proznt noch hoch. Dies vor allem aber durch Aldi, wie Alexander Rittlinger, M

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Günstig muss nicht schlechter sein

Preis-Qualitäts-Relation löst sich auf - Eine Analyse von Warentest-Ergebnissen

Göttingen. Die Qualität von Handelsmarken ist nicht schlechter als die von Markenartikeln. Dabei sind die Marken des Handels im Durchschnitt 45 Prozent preisgünstiger als die der Industrie. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Studie des Lehrstuhls Marketing

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

Journal

Verliebt in die eigene Marke

Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

[9155 Zeichen] € 5,75

 
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