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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

Industrie

Discount erhöht Coke-Preis flächendeckend

Aldi Süd, Lidl und Penny reagieren auf Anhebung – Auch Edeka-Tochter Netto macht mit

Die vieldiskutierte Preiserhöhung von Coca-Cola zum 1. September wird im Discount allmählich umgesetzt. Immer mehr Händler erhöhen den Preis für den Eckartikel – darunter auch der Discounter Netto, dessen Mutterkonzern Edeka mit Coke im Clinch liegt.

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 6

Handel

Rewe will bessere Konditionen

Lieferanten-Event in Köln – Klare Ansagen an Markenartikler mit Aktionsgeschäft bei Aldi und Lidl – Händler pocht auf Liefertreue

Köln. Rewe stimmt die Hersteller auf harte Jahresgespräche ein. Vorstandschef Lionel Souque pocht auf wettbewerbsfähige Konditionen, besonders bei Markenlieferanten, die mit Aldi und Lidl im Geschäft sind. Zugleich wird auch eine höhere Liefertreue der Hersteller eingefordert.

[4620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl trommeln mit Marke

Discounter bauen Aktionen im Frischesegment aus – Wettbewerber spüren die Folgen

Frankfurt. Das Frischesortiment ist das Spielfeld auf dem Aldi und Lidl verstärkt ihren Kampf um die Preisführerschaft im Lebensmittelhandel ausfechten. Besonders auffällig ist der starke Ausbau der Markenpromotions. Das belegen Zahlen der Marktforscher von argusto.

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Mehr Marken-Aktionen
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 1,3

Seite 1

Händler kämpfen um Erträge

Penny und Netto suchen Wertschöpfung in der Eigenmarke – Markenangebot bleibt stabil

Köln/Maxhütte. Mit aggressiven Preisen für Markenartikel setzen Aldi und Lidl die Konkurrenz unter Druck. Die Wettbewerber versuchen sich über Eigenmarken Luft zu verschaffen. Im Discount nehmen Penny und Netto verstärkt Mehrwert-Handelsmarken in den Blick.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Bio

Lockruf des Vertrauens

Die große Bühne des Bio-Geschäfts steht im LEH. Ihr Dreh- und Angelpunkt sind die Hausmarken der Akteure. Mit ihrem konsequenten Ausbau geht die Rivalität um Märkte und Kunden des Bio-Segments in die nächste Runde. Ulrike Felger

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Die Bio-Sortimente
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 48

Marketing

Kurz notiert

Verteilt: Unter dem Motto „Wer rubbelt, der jubelt“ bewirbt Penny seit Montag dieser Woche wiederholt seine Rubbellos-Aktion. Kunden des Rewe-Discounters erhalten an der Kasse je 10 Euro Einkaufswert ein Los gratis – nur solange der Vorrat reicht.

[3068 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 19

Hintergrund

Schöne Bescherung

Weihnachtswerbung: Eine unaufgeregte Kampagnenidee setzt sich gegen Edeka und Co durch

Am Ende war es eine klare Sache. Bei der Auswertung der Weihnachtskampagnen des deutschen Handels durch WE Communications im Brand Agility Index waren es nicht Edeka, Otto oder Lidl, deren Kampagnen mit ihrer Kreativität für Schlagzeilen sorgten, son

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

Industrie

Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

[3782 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 001

Seite 1

Discounter feilen am Gesundheitsregal

Frankfurt. Der Discounter Lidl überdenkt seine strategische Ausrichtung im Bereich OTC: Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung werden sich die Neckarsulmer aus dem Private-Label-Geschäft unter dem Namen Optisana zurückziehen. Stattdessen könnte Lidl

[874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 1

Seite 1

Discounter feilen am Gesundheitsregal

Frankfurt. Der Discounter Lidl überdenkt seine strategische Ausrichtung im Bereich OTC: Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung werden sich die Neckarsulmer aus dem Private-Label-Geschäft unter dem Namen Optisana zurückziehen. Stattdessen könnte

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