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    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Strategie Mit emotional aufgeladenen Kampagnen soll Handelslabeln und Discountern Paroli geboten werden

    Markenartikler zeigen Gefühle

    Frankfurt / Die großen Markenartikelhersteller schlagen zurück. Nachdem ihnen die Handelsmarken jahrelang Prozentpunkt für Prozentpunkt an Marktanteilen abgetrotzt haben, werden in den Marketingabteilungen von Unilever, Bahlsen, Kraft Foods, Procter & Gam

    [4470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Vertrauenssache

    Statt mit Kampagnen für schwache Einzelmarken viel Geld zu verschwenden, besinnen sich eine Reihe von Markenartiklern derzeit auf den Wert ihrer Kern- und Dachmarken. Eine weise Entscheidung: Denn für die unter dem Druck der Handelslabels ächzende Branche

    [845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Studie GfK-Marktforschung stellt Modell zur Berechnung von Markenwerten vor

    Wie viel Euro eine Marke wert ist

    Frankfurt / Im Auftrag des GWA hat die GfK-Marktforschung zusammen mit Price Waterhouse Coopers und dem Marketing-Lehrstuhl der Universität Hamburg ein Modell entwickelt, mit dem sich der Wert von Marken in Euro ausdrücken lässt. Das Modell - eines von vi

    [1707 Zeichen] Tooltip
    Kernelemente des GfK-Modells
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Marktforschung Mithilfe eines Modells zur Markenwertberechnung wollen Agenturen ihren Ruf bei Controllern verbessern

    Adam Riese soll Werbern helfen

    Frankfurt / Es ist schon fast eine Binsenweisheit: In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kürzen die Unternehmen zuerst ihre Kommunikationsbudgets. Viele Agenturen haben das im vergangenen Jahr wieder deutlich zu spüren bekommen. Auch in Zukunft dürften ihr

    [4208 Zeichen] Tooltip
    Ein Ziel - viele Modelle - Auswahl gängiger Markenbewertungsverfahren
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Wertschätzung

    Die Agenturen schöpfen Hoffnung. Mit dem GfK-Markenbewertungsverfahren glauben sie ein Mittel gefunden zu haben, mit dem sie Controller von der Bedeutung ihrer Arbeit überzeugen können. Denn noch immer sehen viele Finanzprüfer Ausgaben für die Kommunikati

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Brezel-Power beim Werbetreff

    Wensauer & Partner laden zum Ludwigsburger Werbetreff ein

    Ludwigsburg "Die Macht der Marke" lautete das Motto des 7. Ludwigsburger Werbetreffs, zu dem die Werbeagentur Wensauer & Partner vergangenen Donnerstag eingeladen hatte. Mit Cowboy-Hut eröffnete Eberhard Wensauer, Gründer der schwäbischen Agentur, die V

    [2234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kampagne der Woche

    Original-Fälscher warnen vor Fälschern

    Jawohl, so stellt man sich die Typen vor, die sich auf anderer Leute Kosten bereichern. Dickes Auto, fett, feist grinsend, klunkerbehangen und mit Loddel-Pelzmäntelchen. Das Outing des Absahners ist Balsam auf die Seele rechtschaffender Leute. So weit, so

    [878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Umkehr

    Den Anhängern des Fraktalen weht ein heftiger Wind ins Gesicht. Vergangenes Jahr waren einige Unternehmen daran gegangen, die Theorien des Meisterdenkers aus Worpswede in die Praxis umzusetzen. Die Erwartungen wurden enttäuscht. Beleg Nummer eins: Beim AD

    [898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Gegen Trendschnüffelei

    3. GWA/HORIZONT-Fachtagung: Kreativität und Markenpflege sind zwei Seiten einer Medaille

    HAMBURG Markenpflege zwischen Kontinuität und Fraktalität - bei der dritten vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) gemeinsam mit HORIZONT veranstalteten Fachtagung "Partnerschaft statt Kräftemessen" warnten Hochkaräter aus Agenturen und Marketing vor der

    [3177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 023

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Glauben

    Bei der Beschäftigung mit Marketingphilosophien ist man schnell geneigt, Hilfe bei philosophischen Basiserkenntnissen zu suchen: Ich weiß, daß ich nichts weiß. Denn beim Versuch, die Prinzipien des Marketings zu beschreiben, treffen mitunter sich diametra

    [925 Zeichen] € 5,75