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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 030

Journal Marke 2003

Getrübte Wahrnehmung

Marken in der Krise, Vollsortimenter in der Krise, Konsum in der Krise. An der Konjunktur kann die Branche wenig drehen. Aber an ihren Konzepten.

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 036

Journal Marke 2003

"Wer Schwächen zeigt, wird abgestraft"

Johann C. Lindenberg, Vorsitzender des Markenverbandes und der Deutschen Unilever Geschäftsführung, über schwächelnde Marken, Preiskampf und Wertschöpfung mit dem Handel.

[16738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 040

Journal Marke 2003

Flagge zeigen für gute Namen

Als Anwalt der guten Namen ist der Markenverband in Wiesbaden die Beletage der deutschen Konsumgüterindustrie. Zum 100. Geburtstag haben die Wiesbadener Lobbyisten allerdings schwer zu kämpfen. Der Vormarsch der Handelsmarken und Discounter macht der Markenaristokratie zu schaffen. Von Dirk Dietz

[10154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 042

Journal Marke 2003

Die Beletage für Produktschutz

Für den Schutz des Markenartikels als hochwertige Qualitätswaren reisten am 25. November 1903 die Fabrikanten Hermann Aust, Fritz Henkel, August Holste, Friedrich Kufeke, Clemens Lageman und Dr. August Oetker in die Hauptstadt Berlin. Ziel ihrer Reise war

[4926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 043

Journal Marke 2003

Als die Marke in die Packung kam

Als die Werbung noch Reklame hieß, hatte der Markenartikel gleichsam an sich selbst genug. Sein wichtigstes Medium und Forum waren um 1900 weder Zeitungen noch Radio, sondern das Plakat und vor allem die Verpackung selbst. Von Dirk Dietz

[10170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 046

Journal Marke 2003

"Bei der Marke muss etwas mitschwingen"

Der Werber Reinhard Springer ist bekannt für erfolgreiche Kampagnen und klare Worte. Er lokalisiert viele Fehler der Markenführung in der Marketingabteilung. Markenführung muss das Unternehmertum selbst ausmachen, fordert er.

[13906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 055

Journal Marke 2003

Haribo macht Aldi froh ...

Merci und Toblerone, Ritter-Sport und Haribo - starke Marken, die sogar bei Aldi im Regal stehen. Doch auch sie sind nicht dagegen gefeit, durch Handelsmarken ersetzt zu werden. Von Matthias Queck

[4455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 056

Journal Marke 2003

Matrix-Marketing stellt neue Fragen

Premiummarke, Preisorientierung, Handelsmarke - Hersteller müssen sich für eine Produktions- und Marketingstrategie entscheiden. Von Sybille Wilhelm

[10029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 072

Journal Marke 2003

Rigo schlägt ein

Die Karriere gilt als einzigartig. Innerhalb von nur zwei Jahren avancierte die Marke Rigo zum Marktführer unter den Premixes, wurde zweistelliger Million-Seller und erhielt hohe Auszeichnungen. Herbert Latz-Weber

[9661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 074

Journal Marke 2003

Auf aggressives Wachstum gepolt

Bertolli weckt den Italiener im Deutschen: Die Einführung der Unilever-Marke in Deutschland war ein Kraftakt, der sich gelohnt hat. Von Sybille Wilhelm

[8211 Zeichen] € 5,75

 
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