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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir suchen weiterhin das Gespräch"

Die OWM-Vorsitzende Margret Buhse über den Alleingang beim Code of Conduct und die qualitative Bandbreite in den deutschen Medien

Die OWM hat den Code of Conduct (CoC) nun in einer aktualisierten Fassung aufgestellt und empfiehlt ihren Mitgliedern den Verhaltenskodex bei der Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen. Hat sich gegenüber dem früheren Entwurf etwas im Text verändert? Mar

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Marken mit Mut zur Tradition

BBDO-Studie: Marketing muss Lebensstile beachten

Junge Erwachsene in Europa bevorzugen Marken, deren Charakter zu ihnen passt - und deren Profil ähnlich stark ausgeprägt ist wie sie ihr eigenes wahrnehmen. Aus diesem Grund sollten Unternehmen in ihrem Marketing weniger auf den Produktnutzen abheben als

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Schneemensch beerbt das Moorhuhn

Flash-Game Yetisports der Edelweiss Medienwerkstatt entwickelt sich vom Marketing-Tool zur vielseitig einsetzbaren weltweiten Marke

Die Epidemie fing ganz harmlos an. In Foren und per E-Mail machte Anfang 2004 der Link zu einem kleinen Flash-Game die Runde. Schon am 19. Januar war der Server der Edelweiss Medienwerkstatt in Wien derart überstrapaziert, dass sich die Seite mit dem Spie

[5302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Best Ager stehen auf Markenprodukte

Verbraucher-Analyse: 50- bis 65-Jährige achten mehr auf Marke als auf Preis / Boom von Körperpflegeprodukten bei Jugendlichen

Die ehemaligen 68er kommen in die Jahre und tragen dazu bei, dass sich der Lebensstil der 50- bis 65-Jährigen - der so genannten "Best Ager"-Generation - grundlegend verändert. Das betrifft nicht nur die Konsumgewohnheiten, sondern auch Einstellungen, Rol

[5767 Zeichen] Tooltip
Handynutzung legt zu Angaben in Prozent

Best Ager achten auf Qualität Hohes Marken- und Qualitätsbewusstsein schließt Probierkäufe nicht aus Zustimmung voll und ganz/weitgehend, Angaben in Prozent

Top Duftmarken damals und heute Verwendete Duftwasser-Marken Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Aldi überzeugt Leser von Reader's Digest

Most Trusted Brands: Deutsche vertrauen Traditionsmarken, aber Handelsmarken legen zu

Markenklassiker wie Aspirin, Nivea, Nokia, Persil und Siemens haben auch bei der vierten europaweiten Leserbefragung von Reader's Digest die Nase vorn. Gleichzeitig machen Handelsmarken deutlich Boden gut. In der erstmals erhobenen Frage nach dem vertraue

[1519 Zeichen] Tooltip
Europäische Top-Marken
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HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 027

Marketing und Marken

IMAS international Markenbarometer

Günstige Preise gefährden die Treue

Bei Telekommunikation und Unterhaltungselektronik ist die Markenbindung am höchsten / Handelswaren bei Nahrungsmitteln im Vorteil

Rund zwei Jahre nach der Einführung des Euro greifen 27 Prozent der Konsumenten bevorzugt zu Handelsmarken. 23 Prozent präferieren dagegen deutlicher Markenware. Immerhin 50 Prozent der Bundesbürger geben an, dass der Abschied von der D-Mark kein Grund wa

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Telekommunikation erreicht höchste Markenbindung Präferenzen von Markenprodukten und Handelsware Angaben in Prozent

Frauen sind eher untreu Demografisches Verhältnis von Markentreuen und Markenwechslern Angaben in Prozent

Persönliche Erfahrung gibt den Ausschlag Gründe für die Produktentscheidung Angaben in Prozent
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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Mercedes hat die loyalsten Kunden

Untersuchung von Wunderman beleuchtet Treuegrad von Markennutzern / BMW, Lego, Coca-Cola und Singapore Airlines auf den weiteren Plätzen

Die Automarke Mercedes verfügt über die treuesten Kunden in Deutschland und damit über den höchsten Anteil an potenziellen Wiederkäufern. Auf den weiteren Plätzen folgen die Marken BMW, Lego, Coca-Cola und Singapore Airlines. Dies ergibt eine unter Marken

[4464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Angela Merkel will ein Land der Taten

Oppositionsführerin bereits zum zweiten Mal beim Markenverband zu Gast / Hochkarätige Konzernlenker diskutieren über Markenwerte

Deutschlands Topmanager mögen eloquent sein - doch wenn wahlkampfgestählte Vollblutpolitiker anrücken, können sie immer noch einiges lernen. Auf der diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes gab Angela Merkel den Nachhilfeunterricht. Bodyguard-behüt

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Süßer Versuchsballon soll Marktchancen erkunden

Milka und Kellogg präsentieren erstmals gemeinsames Produkt / Co-Branding wird für Markenartikler immer wichtiger

Gemeinsam wollen Milka und Kellogg in diesem Sommer für frischen Wind im Markt der Tafelschokoladen sorgen. Mit der neuen 300-Gramm-Tafel Milka Crispy Joghurt & Kellogg's wagen die beiden Bremer Food-Riesen erstmalig ein Co-Branding miteinander. Die limit

[2155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 020

Marketing und Marken

KNOW HOW

Starke Namen labeln die Gattung

Agentur Nomen untersucht die Voraussetzungen, die einen Markennamen zum Synonym für ein Produktsegment machen

Markennamen finden immer häufiger Eingang in die Alltagssprache. Manche von ihnen integrieren sich so gut, dass sie bestehende Vokabeln allmählich sogar ersetzen. Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen hat daher untersucht, unter welchen Voraussetzungen ein

[9119 Zeichen] Tooltip
Nomen est omen - Markennamen als Gattungsbegriffe
€ 5,75

 
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