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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 018

Marketing und Marken

Lindenberg fordert bessere Kooperation mit dem Handel

Unilever-Deutschland-Chef will gemeinsame Kundenbindungsprogramme etablieren und Forschungsdaten austauschen

Johann C. Lindenberg, Chef von Unilever Deutschland, will gemeinsam mit dem Handel Kundenbindungsprogramme entwickeln. Der Vorstandsvorsitzende des Konsumgüterriesen, zu dem Marken wie Lätta, Iglo und Langnese gehören, fordert eine engere Kooperation zwis

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Stil-Mix wird noch beliebter

"Schöner Wohnen" beleuchtet den Möbelmarkt / Ikea steigert Bekanntheit weiter / Komplettlösungen weniger gefragt

Die Deutschen besinnen sich beim Möbelkauf zunehmend auf Marken. Das gilt insbesondere in den Bereichen Wohnmöbel, Gartenmöbel, Heimtextilien sowie Elektroinstallation und Hauskommunikation. Als Marke wird dabei auch Ikea wahrgenommen, das mit 87 Prozent

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Ikea dominiert unangefochten - Markenanalyse Wohnmöbel - Angaben in Prozent

Hohe Kaufbereitschaft für Villeroy&Boch - Markenanalyse Bad - Angaben in Prozent

Kopf-an-Kopf-Rennen - Markenanalyse Küchen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 026

Marketing und Marken

Marken im Fokus der Forschung

4. M-Motion-Tag: Das Alter und nicht das Einkommen bestimmt die Markenorientierung der Bevölkerung

Das Thema Markenführung treibt auch die Zunft der Marktforscher um. Dies wurde auf dem Branchentreff "M-Motion-Tag" deutlich, den das Fachmagazin "Planung & Analyse" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) zum mittlerweile 4. Mal veranstaltete. "Das Alter und

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 026

Marketing und Marken

"Nur was man messen kann, kann man managen"

Das neu gegründete Institut für Markenwert will Kriterien zur betriebswirtschaftlichen Bewertung von Brands erforschen

Ausgerechnet einen der typischsten deutschen Wege für die Verfolgung kollektiver Interessen haben die Frankfurter Beratungsagentur Simon & Goetz und die Universität Mainz gewählt, um einen Weg zu weisen aus der vermeintlichen deutschen Diaspora in Sachen

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Marken stärken das Selbstbewusstsein

Expertenkongress Speak Youth: Jugendliche demonstrieren mit Logos Zugehörigkeit / Markenbindung löst sich mit 20 wieder auf

Jugendliche nutzen Marken mehr als jede andere Altersgruppe, um sich zu profilieren. Bei den Pubertierenden dient das Logo auf Kleidung oder Skateboard dazu, einerseits Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren und sich andererseits von den Eltern abzugrenzen

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 026

Marketing und Marken

MARKEN-BAROMETER

Dr. Oetker heizt den Rivalen ein

Nur wenige Marken im Segment der Tiefkühl-Pizzen erzielen hervorragende Wahrnehmungsresultate / Steigende Werbetetats

Pizza ist eines der beliebtesten Fastfoodgerichte. Bei 57 Prozent der Bevölkerung steht, laut einer TNS Emnid-Umfrage, mindestens einmal im Monat Pizza aus der Tiefkühltheke auf dem Tisch. Seit 1990 ist der Absatz zudem um mehr als Doppelte gestiegen. Auc

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Marken im semiometrischen Raum - Tiefkühl-Pizza (Datenbasis: Hauptmarke)

Die glorreichen Drei - Dr. Oetker ist die heißeste Tiefkühlmarke

Konsumenten-Präferenz
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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Widerstand gegen Aldi wächst

Herstellermarken gewinnen Terrain zurück / Spar bewirbt Vollsortiment / Kaufland lanciert Eigenmarke

Die Marktstudie, mit der der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA den Markenartiklern Mut im Kampf gegen die No-Name-Labels machen will (Horizont 43/2003), kommt zum richtigen Zeitpunkt. "Das Interesse ist sehr groß, wir sind bereits von großen Marke

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Aldi verbucht den Löwenanteil - Anteile am gesamten Handelsmarkenumsatz 2002

Vor allem schwache Marken verlieren - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 75 Warengruppen in Prozent
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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Signalwirkung

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - und dass die Handelsmarken langsamer wachsen, ist ebenfalls noch kein Anlass zur Euphorie. Die Studie von GWA und GfK zum Thema Marke und Discount schafft es darüber hinaus nicht, eine Trendwende zugunsten der Hers

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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Klassische Werbung macht die Marken stärker

"Stern" präsentiert aktuelle Markt-Media-Studie / Volkswagen weiterhin der Sympathieträger Nummer 1

Volkswagen gilt den Deutschen weiterhin als sympathischste Marke. Mit 73 Prozent ist der Sympathiewert der Wolfsburger im Vergleich zu 2001 (74 Prozent) nahezu stabil. Mit 10 Prozent Zuwachs kann indes Nokia deutlich zulegen und rückt mit 70 Prozent auf P

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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Rettende Insel

Wenn Marken in der Menge der Werbeblöcke unterzugehen drohen, kann die Darstellung am Point of Sale zur rettenden Insel für die Awareness werden. Allerdings bedarf es dazu auch Überzeugungsarbeit beim Handel, der nur zu gerne seine Private Labels in den V

[904 Zeichen] € 5,75

 
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