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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Web-Portale bieten eine zweite Heimat

Konsumgütermarken erhöhen mit Microsites ihre Reichweite im Netz / Zielgruppenaffine Kooperation stehen dabei im Fokus

Mit weit über 380000 Visits pro Monat und über 4,5 Millionen Besuchern pro Jahr gilt das virtuelle Kochstudio von Maggi.de immer noch als Vorbild für den Internetauftritt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Doch zu den wenigsten Marken unter den schne

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Profilierer legen Wert auf Labels

Markenklima-Index von OMG: Markentreue bleibt stabil / Preisaffinität ist wieder leicht gestiegen / Discounter führen Beliebtheits-Ranking an

Überaus stabil zeigt sich in diesem Jahr die Markentreue der Konsumenten. Mit einem Index von 2,8 erreicht der Wert zum 3. Quartal 2005 exakt das Ergebnis des vergangenen Quartals. Damit liegt die Markentreue inzwischen sogar wieder über dem Niveau zum J

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Markentreue bei Mode wächst wieder - Indizes nach Warengruppen

Geiz verliert noch nicht - Preisaffinität-Indizes nach Warengruppen

Bonus für Werbung bei den Spaßorientierten - Werbeaffinität-Indizes nach Konsumententypen
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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Im Zweifel auf Nummer sicher

Marketer besinnen sich zunehmend auf Altbewährtes / Große Bedeutung der Marktforschung hemmt Risikofreude

Die nach wie vor schwierige Wirtschaftslage lähmt die Risikofreude der deutschen Markenartikler. Immer häufiger gehen die Marketer zurzeit auf Nummer sicher - und besinnen sich gern auf das zurück, was bereits erfolgreich gearbeitet hat. Beispiel Opel: D

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Im Einklang

Der gegenwärtige "Zurück zu den Wurzeln"-Trend bei den Markenartiklern offenbart - ähnlich wie die Beliebtheit des History Marketing (HORIZONT 15/2005) - ein tief sitzendes Sicherheitsbedürfnis. Dies ist eine absolut verständliche Entwicklung, denn nie w

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Werbung für Joghurt explodiert

Markenhersteller können das Discount-Wachstum nicht bremsen / Wellness-Innovationen sind Hoffnungsträger

Still und heimlich avancieren Joghurt, Milch und Co zu den wichtigsten Werbekunden. Die Spendings könnten in diesem Jahr erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke überschreiten. Im 1. Halbjahr 2005 legten die Marketingausgaben für Molkereiprodukte der so gen

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Werbespendings wachsen weiter - Werbevolumen Weiße Linie - Angaben in Mio. Euro

Discounter im Vorteil - Umsatzanteile der Einkaufsstätten Weiße Linie - Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Einheitsbrei

Trotz ständig steigender Werbeinvestitionen bleibt das Markengeschäft mit Molkereiprodukten eher fade. Die Entwicklung erinnert an die Bierbrauer: Mit Jahr für Jahr exorbitant steigendem Kommunikationsbudget versuchten sie dem Preisdiktat zu entfliehen.

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Viele Wünsche sind noch offen

Allensbach-Studie: Der Markt für Luxusartikel ist noch lange nicht gesättigt / Top-Verdiener weisen hohes Markenbewusstsein auf

Die alte Wahrheit gilt ungebrochen: Wer Geld hat, liebt auch Luxus. So sind Personen aus Haushalten, in denen der Hauptverdiener netto mehr als 5000 Euro verdient, weit überdurchschnittlich qualitätsorientiert und auch bereit, für ein hochwertiges Produk

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Objekte der Begierde - Was sich die Befragten wünschen - Angaben in Prozent der Befragten

Porsche triumphiert - Die hochwertigsten Automarken

Miele verbindet Qualität mit Bekanntheit - Die hochwertigsten Wohn- und Einrichtugsmarken
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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

PC-Marken geben Kleinbetrieben Sicherheit

Computer Bild-Studie: IT-Werbung für Verbraucher spricht auch B-to-B-Entscheider an

IT-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen unterscheiden sich in ihrem Kaufverhalten von Hard- und Software nur wenig von Privatverbrauchern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Springer-Titels "Computer Bild". Allerdings: Die

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 024

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Payback behauptet Marktführerschaft

Markenbarometer: 39 Prozent der Deutschen haben eine Kundenkarte / Mehrheit stellt Einkaufsverhalten um / Gebühren werden abgelehnt

Immer mehr Verbraucher nutzen Kundenkarten. Der Anteil der Deutschen, die im Besitz einer Karte von Payback, Karstadt und Co sind, liegt mittlerweile bei 39 Prozent. Damit ist der Anteil der Konsumenten, die sich auf diesem Wege Vergünstigungen und Servi

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Verbreitung von Kundenkarten legt leicht zu - Anteil der Deutschen, die Kundenkarten besitzen - Angaben in Prozent

Payback liegt klar in Führung - Besitz von Kundenkarten - Angaben in Prozent

Kein klares Meinungsbild - Beurteilung von Kundenkarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Haus für deutsche Marken

Firmen planen Erlebniswelten zur Fußball-WM

Eine ganz besondere Plattform zur Selbstdarstellung planen Mitgliedsunternehmen des Markenverbandes zur Fußball-WM im nächsten Jahr. In Hamburg soll ein großes "Markenhaus" entstehen. Dieses wird außen mit den Logos von teilnehmenden Marken ausgestattet

[1292 Zeichen] € 5,75

 
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