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    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Hoffnungsträger Premium

    GWA und GfK präsentieren neue gemeinsame Studie zu Marken im Handel / Roadshow führt in sechs deutsche Städte

    Unermüdlich kümmern sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und die GfK Nürnberg um das Schicksal von Markenartikeln im Handel. Hieß das Motto der vorigen gemeinsamen Studie "Die Chancen der Marke im diskontierenden Umfeld" (Horizont 43/2003),

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    Jeder Vierte kann sich fast alles leisten Selbsteinschätzung der persönlichen finanziellen Situation Angaben in Prozent der Befragten

    Nur Premiummarken und Handelsmarken gewinnen in der Krise Marktanteilsentwicklung 1999 bis 2004 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Widerstand gegen Aldi wächst

    Herstellermarken gewinnen Terrain zurück / Spar bewirbt Vollsortiment / Kaufland lanciert Eigenmarke

    Die Marktstudie, mit der der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA den Markenartiklern Mut im Kampf gegen die No-Name-Labels machen will (Horizont 43/2003), kommt zum richtigen Zeitpunkt. "Das Interesse ist sehr groß, wir sind bereits von großen Marke

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    Aldi verbucht den Löwenanteil - Anteile am gesamten Handelsmarkenumsatz 2002

    Vor allem schwache Marken verlieren - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 75 Warengruppen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Signalwirkung

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - und dass die Handelsmarken langsamer wachsen, ist ebenfalls noch kein Anlass zur Euphorie. Die Studie von GWA und GfK zum Thema Marke und Discount schafft es darüber hinaus nicht, eine Trendwende zugunsten der Hers

    [901 Zeichen] € 5,75