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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Auf der Suche nach mehr Profil

Handelsmarken gewinnen an Boden / Rewe-Offensive wird zum Prüfstein für Kommunikation von Private Labels

Die Rückkehr zum klassischen Markenbewusstsein kann noch so oft beschworen werden - die harten Zahlen sprechen eine andere Sprache: Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist der Marktanteil der Handelsmarken im 1. Halbjahr 2007 abermals gestiegen. Die kl

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Handelsmarken warden in fast allen Warenklassen wichtiger - Umsatzanteilsentwicklung von 2005 bis 2006

Private Labels überholen Mittelmarken - Entwicklung der Anteile in den Sortimenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Zielgruppen aus der Nebenwelt

Ansprache ausländischer Konsumenten erfordert spezifische Kommunikation / HORIZONT Businessforum "Interkulturelles Marketing"

Schöpfen die Markenartikler das Marktpotenzial ihrer Produkte aus? Die Antwort lautet nein - zumindest mit Blick auf ausländische Konsumenten in Deutschland, die entgegen ihrer Anzahl und Kaufkraft in der Marketingkommunikation nur eine marginale Rolle s

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Türken halten nichts von "Geiz ist geil" - Marken- und Preisorientierung von Türken in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

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Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Emotionale Bindung als Erfolgsfaktor

Miele, Sony Ericsson, Canon und Gucci sind die Best Brands 2007 / Innovationskraft und werbliche Präsenz machen den Unterschied

Reinhard Zinkann lässt seiner Begeisterung freien Lauf. "Wir hatten den Mut, konsequent an unserer Premium-Positionierung festzuhalten, und sind dafür belohnt worden", schwärmt der Geschäftsführende Gesellschafter des deutschen Traditionsunternehmens Mie

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Best Brands 2007: Die Top-10 im Überblick
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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Bei starken Marken setzt die Ratio aus

11. MECH Academy behandelt die Entstehung von großen Brands / Teilnehmer diskutieren Einfluss der Hirnforschung auf die Kommunikation

Mit einer kleinen Geste brachte Rüdiger Szallies seinen Vortrag auf den Punkt: Der Chairman von Icon Added Value packte ein Tachistoskop aus vergangenen Tagen aus. Die Schwierigkeit, das monströse Projektionsgerät, das einst der Werbewirkungsmessung dien

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 027

Marketing und Marken

Mit Innovationen aufs Siegertreppchen

Best Brands 2006: Die Marken Tchibo, Motorola, Google und UBS Warburg setzen sich durch / Viele Überraschungserfolge

Peter Wolf, Vorstandsmitglied von Tchibo, bringt es auf den Punkt: "Wir sehen uns als Demokrateur." Denn Tchibo kreiert jede Woche eine neue Welt, die auch Menschen mit weniger dickem Geldbeutel Zugang zu hoch attraktiven Produkten und Dienstleistungen b

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Best Brands: Die Top Ten im Überblick
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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Markenwert unter der Lupe

Studie sieht wachsende Bedeutung von Bewertungsverfahren

Starke Marken werden für deutsche Unternehmen immer wichtiger. Der Anteil des Markenwertes am Unternehmenswert stieg von 1999 bis 2005 von durchschnittlich 56 auf 67 Prozent. Dies geht aus der Studie zur "Praxis von Markenbewertung und Markenmanagement i

[766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Zäher Kampf gegen den Geiz

Der Preis bestimmt auch 2005 weitgehend die Kommunikation / Innovationen und Upgrading sollen Abhilfe schaffen

Wie lange diktiert der Preis denn noch das Konsumentenverhalten? Allzu gern hätten die Markenartikler das Jahr 2005 zum Wendepunkt erklärt: "Ich gehe davon aus, dass die Geizwelle abebbt, wenn sie nicht schon gebrochen ist", orakelt im Sommer etwa Johann

[4831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Jeder Dritte achtet auf die Marke

OMG Markenklima-Index: 84 Prozent der Deutschen machen Weihnachtsgeschenke / Für 34 Prozent ist der Preis ausschlaggebend

Gute Nachrichten für den Handel: Obwohl sich die Verbraucher nach den Ankündigungen der in den Startlöchern sitzenden großen Koalition auf massive Einsparungen einstellen müssen, stehen die Zeichen zumindest für das diesjährige Weihnachtsgeschäft auf Wac

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Modemarken sind Schlusslicht - Markentreue der deutschen Verbraucher

Zahl der Schnäppchenjäger stabil - Die Preisaffinität der deutschen Verbraucher
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Profilierer legen Wert auf Labels

Markenklima-Index von OMG: Markentreue bleibt stabil / Preisaffinität ist wieder leicht gestiegen / Discounter führen Beliebtheits-Ranking an

Überaus stabil zeigt sich in diesem Jahr die Markentreue der Konsumenten. Mit einem Index von 2,8 erreicht der Wert zum 3. Quartal 2005 exakt das Ergebnis des vergangenen Quartals. Damit liegt die Markentreue inzwischen sogar wieder über dem Niveau zum J

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Markentreue bei Mode wächst wieder - Indizes nach Warengruppen

Geiz verliert noch nicht - Preisaffinität-Indizes nach Warengruppen

Bonus für Werbung bei den Spaßorientierten - Werbeaffinität-Indizes nach Konsumententypen
€ 5,75

 
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