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    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Schönheit Mercedes trifft Macho BMW

    Studie Markenwahl: Verbraucher charakterisieren für Strategieberatungsagentur Diffferent Marken aus sieben Bereichen

    Beck's ist das männlichste Bier, Mercedes-Benz die mächtigste Automarke und Pro Sieben der frechste TV-Sender - die Studie "Markenwahl" fördert ungewöhnliche Eigenschaften von bekannten Marken zuTage. Nicht Glaubwürdigkeit und Bekanntheit haben die Mark

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    Mercedes-Benz, Warsteiner und RTL haben die Macht – Die Top 3 Eigenschaften von Bier, Autos und TV-Sendern – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Im Zweifel auf Nummer sicher

    Marketer besinnen sich zunehmend auf Altbewährtes / Große Bedeutung der Marktforschung hemmt Risikofreude

    Die nach wie vor schwierige Wirtschaftslage lähmt die Risikofreude der deutschen Markenartikler. Immer häufiger gehen die Marketer zurzeit auf Nummer sicher - und besinnen sich gern auf das zurück, was bereits erfolgreich gearbeitet hat. Beispiel Opel: D

    [6360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Zielgruppen bemängeln die Arroganz der Marken

    Planning-Tool Brand Live Radar untersucht soziale Kompetenz mit einer Simulation des menschlichen Verhaltens

    Wenn es um die soziale Kompetenz und den Umgang mit der Zielgruppe geht, haben selbst Top-Marken noch Nachholbedarf. Arroganz, fehlende Offenheit und mangelndes Einfühlungsvermögen kratzen aus Sicht der Konsumenten am Image selbst wirtschaftlich erfolgrei

    [2315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zäher Kampf gegen Preissog

    Den Top-Marken fehlen gegen die Discount-Wut des Handels vielfach die Instrumente / Totalverzicht als Ausweg

    Der lahme Winterschlussverkauf hat weder Kunden noch Handel sonderlich begeistert. Dennoch diktiert der Preis weiter die Kommunikation. Lidl geht mit Markenartikeln im Drogeriesegment in die Offensive, Karstadt senkt massiv die Preise für Elektrogeräte, R

    [6271 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    MARKEN-BAROMETER

    Claims verstärken Werbebotschaft

    Mehrheit der Deutschen findet Slogans nützlich / Müller Milch mit höchstem Bekanntheitsgrad / Englische Werbeaussagen werden selten verstanden

    Werbeslogans kommen bei den Deutschen gut an. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten sind von ihrem Sinn und Zweck überzeugt. Den Claims wird unter anderem zugute gehalten, dass sie Werbung einprägsamer machen. Zudem fungieren sie häufig als "Eselsbrücke"

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    Müller Milch liegt vorn - Welche Slogans den Befragten spontan einfallen - Angaben in Prozent

    Claims fördern Einprägsamkeit - Angaben in Prozent

    Akzeptanz der Slogans
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Europas Jugend steht auf Altbewährtes

    Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

    Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

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    Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
    € 5,75