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    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Premium gegen die Discounter

    Etablierte Händler und Erzeuger reagieren mit Qualitätsoffensiven auf Billig-Konkurrenz / Markt segmentiert sich

    Unruhe im Markt für Bio-Lebensmittel: Auch Penny hat sich mit seiner Eigenmarke Naturgut nun nach Aldi, Lidl und Plus in die Reihe der Öko-Discounter eingereiht, die mit preisgünstigen Bio-Lebensmitteln handeln. Das - und die immer deutlichere Verknappun

    [5303 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Marke in Not

    Das Vertrauen in den Begriff "Bio" dürfte in der nächsten Zeit leiden. Nicht nur das preisgünstige Massenangebot der Discounter, sondern auch ein geplantes EU-Biosiegel, das das deutsche ablösen soll, dürften diese Entwicklung beschleunigen. Denn das hie

    [813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Verbrieftes schafft Vertrauen

    Immer mehr Unternehmen setzen Prüfsiegel und Zertifikate in ihrer Kommunikation ein / Austauschbarkeit droht

    Im Kampf gegen die Vertrauenskrise der Verbraucher entdecken die Unternehmen zunehmend ein altbewährtes Instrument: Prüfsiegel und Zertifizierungen. Immer häufiger und auffälliger werden die vermeintlichen Qualitätsbeweise auch in der Kommunikation einge

    [7094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Kraftverlust

    Es ist nur allzu verständlich, wenn Firmen angesichts der allgegenwärtigen Vertrauenskrise der Verbraucher zu externen Prüfsiegeln und Zertifizierungen greifen. Schließlich scheint die Qualität dann objektiv gewährleistet, der Käufer ist zufrieden. Doch

    [902 Zeichen] € 5,75