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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 026

    Marketing und Marken

    Vertriebler schätzen Marken

    Studie von AC Nielsen und Peakom: Preis ist nicht das einzige wichtige Argument bei der Präsenz im Handel

    Trotz verbreiteter Schnäppchenjäger-Mentalität der Verbraucher tragen Marken zu einer deutlichen Entlastung des Vertriebs bei. So sehen Vertriebsmitarbeiter in einer starken Marke eine bessere Verhandlungsposition, wenn es darum geht, Produkte im Handel

    [3513 Zeichen] Tooltip
    Rückenwind durch Marken - Was starke Marken im Vertrieb bringen

    VKF mit großer Bedeutung - Bedeutung der Kommunikationsmaßnahmen im Betrieb

    Displays locken Kunden - Verkaufsförderungsmaßnahmen, von denen Marken profitieren
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wenn Vertrauen sich auszahlt

    Immer mehr Markenartikler nutzen Geld-zurück-Garantien als Argument für die Kundenansprache

    Markenartikler gehen in die Vertrauensoffensive: Als Reaktion auf die allgemeine Kaufunsicherheit der Verbraucher starten unter anderem die Lebensmittelmarken Volvic und Danone sowie die Hypo-Vereinsbank Werbekampagnen, die mit "Geld-zurück-Garantien" arb

    [6771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Umtauschjäger

    Vertrauen ist gut, Garantie ist besser: Marken allein sind offensichtlich kein adäquates Mittel mehr, Verbrauchern bei der Orientierung im Angebotsdschungel zu helfen. Unternehmen setzen deswegen am Heiligtum des Kunden an, dem Portemonnaie. Eine Geld-zur

    [829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Rettende Insel

    Wenn Marken in der Menge der Werbeblöcke unterzugehen drohen, kann die Darstellung am Point of Sale zur rettenden Insel für die Awareness werden. Allerdings bedarf es dazu auch Überzeugungsarbeit beim Handel, der nur zu gerne seine Private Labels in den V

    [904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Endspurt um den Regalplatz

    Promotions und Verkaufsförderungsaktionen immer gefragter / Food-Marken buhlen um ihre Position im Handel

    Der große Befreiungsschlag der Marken gegen die Private Labels blieb auf der Anuga aus. Auf der weltgrößten Messe der Ernährungsindustrie zeigten die Hersteller vor allem mit Innovationen Muskeln. Produkte für Wellness und Convenience sollen höhere Profit

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    Markenimage auf dem Tiefststand - Kunden finden Markeneinkauf weniger lohnend - Zustimmung zum Statement "Der Kauf von Marken lohnt sich meistens" - Angaben in Prozent

    Privat-Labels wachsen schneller als die Marke - Die Wachstumskategorien der Handelsmarken bei Food
    € 5,75