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    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 025

    Marketing und Marken

    CFP Brands baut Produktpalette aus

    Dachmarke Pro Dental verbindet kalorienreduzierte Chupa-Chups-Produkte / Mediaaetat geht zu Carat / Fisherman's Friend attackiert Wrigley

    Mit großen Schritten entwickelt sich der Süßwarenanbieter CFP Brands zu einem Big Spender im Werbemarkt: Für die Marken Chupa Chups, Fisherman's Friend, Mentos und Smint wurden im vergangenen Jahr laut Nielsen Media Research immerhin 16,7 Millionen Euro

    [4623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    "Crossmedia steht am Anfang"

    Susanne Kunz, Mediachefin von Procter & Gamble, über ihren Werbeetat und die Herausforderungen für die Medien

    Sie haben die klassische Werbung 2005 zurückgefahren - laut Nielsen Media Research als einziger der zehn größten Werbungtreibenden. Woran liegt's? Susanne Kunz: Man sieht bei den Nielsen-Zahlen leider nicht den gesamten Kommunikationsmarkt. Sonst wäre e

    [7334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbung für Joghurt explodiert

    Markenhersteller können das Discount-Wachstum nicht bremsen / Wellness-Innovationen sind Hoffnungsträger

    Still und heimlich avancieren Joghurt, Milch und Co zu den wichtigsten Werbekunden. Die Spendings könnten in diesem Jahr erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke überschreiten. Im 1. Halbjahr 2005 legten die Marketingausgaben für Molkereiprodukte der so gen

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Werbespendings wachsen weiter - Werbevolumen Weiße Linie - Angaben in Mio. Euro

    Discounter im Vorteil - Umsatzanteile der Einkaufsstätten Weiße Linie - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

    "Wir holen das Beste aus der Marke"

    Klaus Schumann, P&G-Chef Deutschland, Österreich und Schweiz, über den richtigen Preispunkt und den Kampf mit den Discountern

    Wie erklären Sie Ihren internationalen Kollegen eigentlich den deutschen Spruch "Geiz ist geil"? Klaus Schumann: Das Wortspiel, also die Doppeldeutigkeit des Begriffs "geil", funktioniert im Englischen so nicht. Ich belasse es daher meist bei der Überse

    [6667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    MARKE CONTRA PREIS

    Zuckerguss für die Marke

    Die Süßwarenhersteller konzentrieren ihre Kommunikation auf die Stärke der Marke / Nur begrenzte Preisattacken

    Vor dem Start der Internationalen Süßwarenmesse Anfang Februar in Köln üben sich die Hersteller in Preisdisziplin. Die Top-Marken wollen um Preiskriege einen Bogen machen. Bahlsen-Geschäftsführer Steffen Jung will vor allem den Qualitätsanspruch der bei

    [6189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 020

    Marketing und Marken

    "Wir lassen die Nostalgie aufleben"

    Kai Panholzer, Marketing Director Germany, über die Klassiker bei Wrigley, das Jubiläumsjahr und die beherrschende Rolle der Innovationen

    Für die Kampagne für Airwaves hat Wrigley kürzlich einen Euro-Effie bekommen. Ihre Markenklassiker wie Spearmint behandeln Sie dagegen seit Jahren stiefmütterlich. Gilt das auch im Jubiläumsjahr 2004? Kai Panholzer: Wrigley's Spearmint feiert im kommend

    [8479 Zeichen] € 5,75