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    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Der Charme der guten Taten

    Corporate Social Responsibility wird zunehmend mit Marketing und PR vernetzt / Kommunikative Gratwanderung

    Corporate Social Responsibility ist auf dem besten Weg, das Management-Modewort des Jahres 2007 zu werden. Fast pausenlos werden Kongresse und Seminare zum Thema CSR angeboten. Auch die Medien springen in großem Stil auf: Viele Zeitungen und Zeitschrifte

    [5575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Kontrolle ist mehr als Zapping

    Global Marketer Summit: Werber und Markenchefs verlieren weltweit die Hoheit über die Marke an den Konsumenten

    Der Konsument gewinnt zunehmend Macht über die Marken. Das stellt die global agierenden Unternehmen vor die Herausforderung, mit flexiblen Antworten und Strategien auf die Kunden zu reagieren. So lautete der Tenor des hochkarätig besetzten Global Markete

    [5083 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    GLOBALMARKETER SUMMIT 2006

    Globale Effizienz mit lokaler Relevanz

    Für Unilever-Manager Peter Amon entscheidet der Managementstil und ein optimiertes Portfolio über den Erfolg von Key Brands

    Erfolgreiches Markenportfolio-Management (MPM) ist die Basis für den Unternehmenserfolg. Ziel ist es, die Ressourcen auf die profitabelsten Marken zu konzentrieren und die Selektion streng an die Wachstumschancen zu koppeln. Auf diese Weise entsteht ein

    [7144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Mythos der Marke hilft Sony in der Krise

    Brandbarometer-Studie zu Marken in der Unterhaltungselektronik: Einstiger Vorzeigekonzern gilt weltweit als zuverlässigster Hersteller

    Die Marke des japanischen Elektronikriesen Sony genießt trotz der wirtschaftlichen Schieflage des einstigen Vorzeigekonzerns weltweit noch immer einen guten Ruf. Einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts Global Market Insite (GMI) zufolge

    [2947 Zeichen] Tooltip
    Sony gilt als zuverlässig - Weltweites Vertrauen in Unterhaltungselektronik-Marken

    Microsoft kennt fast jeder - Weltweite Logo-Wiederkennung von Unterhaltungselektronik-Marken
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Mehr PR für Marken

    Markenverband verstärkt Öffentlichkeitsarbeit / Härterer Kampf gegen Produktpiraten

    Die deutschen Markenartikler, die zurzeit die Jahresgespräche mit dem Handel aufnehmen, stehen vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Sie müssen aus Kostengründen die Preise anheben, obwohl zusätzlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung droht. "Es gibt

    [6270 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Neue Marken aus dem Reich der Mitte

    Chinesische Unternehmen forcieren Expansion nach Europa / Landwind wird erstes Import-Auto / Lenovo fährt Co-Branding-Strategie mit IBM

    Langsam aber sicher wird konkret, was chinesische Firmen schon seit längerem propagieren: der große Schritt in die westlichen Märkte, der Auftritt in Europa und in den USA unter eigener Marke. Dabei sind unterschiedliche Strategien zu beobachten: Einige A

    [9957 Zeichen] Tooltip
    Haier führt unangefochten Die wertvollsten chinesischen Marken 2004
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Bush schubst US-Marken aus der Spur

    Konzerne haben nach dem Wahlsieg mit wachsenden Problemen zu kämpfen / Imageoffensive soll das weltweite Ansehen verbessern

    Amerikanische Marken standen jahrzehntelang für all die Hoffnungen und Träume, mit denen das Land selbst gerne für sich wirbt: Amerika, so das Versprechen, steht stellvertretend für Freiheit, unbegrenzte Möglichkeiten und die Chance, Glück und Wohlstand z

    [8481 Zeichen] Tooltip
    Nicht alle sind betroffen US-Marken im Urteil Amerika-kritischer Konsumenten Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 026

    Marketing und Marken

    Schneemensch beerbt das Moorhuhn

    Flash-Game Yetisports der Edelweiss Medienwerkstatt entwickelt sich vom Marketing-Tool zur vielseitig einsetzbaren weltweiten Marke

    Die Epidemie fing ganz harmlos an. In Foren und per E-Mail machte Anfang 2004 der Link zu einem kleinen Flash-Game die Runde. Schon am 19. Januar war der Server der Edelweiss Medienwerkstatt in Wien derart überstrapaziert, dass sich die Seite mit dem Spie

    [5302 Zeichen] € 5,75