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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL: Von der Fernseh- zur Entertainmentmarke

    Merchandisingstrategie mit RTL II und Super RTL / Ausbau des News-Network / Rekordjahr

    KÖLN Kostenmanagement, Kooperationen und die Expansion der TV-Marke stehen im Vordergrund der RTL-Strategie. Ziel ist es, den Sender auch außerhalb des Bildschirms als führende Entertainmentmarke zu positionieren. "Eines der entscheidenden Unternehmensz

    [3743 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Marken-Wert

    Daß starke Medien-Marken per se effizientere Werbeträger sind, wird seit Jahr und Tag vermutet. Um so erfreulicher ist der Versuch des Olympia-Verlags ("Kicker"), die Hypothese auf eine nachprüfbare Ebene zu hieven. Mit der Studie "Follow the Flow" ist de

    [902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Lockrufe aus der Senderwildnis

    Zum Verwechseln ähnliche Senderslogans der TV-Vollprogramme konterkarieren eine eindeutige Marktpositionierung

    FRANKFURT Abflachendes Werbewachstum und Fragmentierung des TV-Marktes zwingen die Sender, sich verstärkt als Marke zu positionieren. Ein wichtiges Element in der Marketingstrategie ist es, einen Slogan als Erkennungssignal zu etablieren. Ob dieser allerd

    [5074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Austauschbar

    Aus der Angebotsflut auftauchen, das wollen sie alle, die TV-Sender. Aber paradoxerweise versuchen sie ihre Unverwechselbarkeit mit ganz ähnlichen Claims zu beschwören. In der Informationskampagne will sie es bei Kabel 1, er bei Sat 1 wissen. Und RTL und

    [951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Kapitulation

    Zeitschriften sind keine Waschmaschinen. Eine Binsenweisheit. Denn anders als alle anderen Güter unterliegen die Magazine einem permanenten Druck zur Überarbeitung und Erneuerung. Anders als ein Hersteller von Schokoriegeln, der eine einmal gefundene Gesc

    [1352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Die Krönung

    Menschen treibt es derweilen dazu, kuriose Dinge zu tun. Radiosender treiben sie im Promotionfieber manchmal zu noch kurioserem an. So krönte Radio PSR diesen Sommer drei treue Hörerinnen zu sächsischen Sitzköniginnen, die sich vom Möbelhaus Polsterwelt v

    [1168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Quo vadis Radiomarketing 2000

    Atomisierung der Radiolandschaft

    fordert die Hörfunker zum Umdenken auf / Nur Markensender werden langfristig überleben FRANKFURT Mit zunehmendem Konkurrenzdruck insbesondere aus den eigenen Reihen wird die Vermarktung eines Hörfunksenders immer komplexer. Nur mit einer konsequenten Ma

    [3860 Zeichen] € 5,75