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    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 073

    Medien Serie

    Vom Weltereignis bis zur Kirchturmglocke

    Individualität im Spagatakt zwischen globalem und lokalem Programm ist für den Lokalfunk der Schlüssel zum Erfolg / Teil 8: Radio NRW / Von Olaf Lassalle

    OBERHAUSEN Das Rennen um die Hörergunst wird rasanter. Dabei wird es für die Hörfunksender immer wichtiger, ihr Programm zu einem Markenartikel zu entwickeln. Individualität, Wiedererkennbarkeit und Emotionalität sind dabei wesentliche Voraussetzungen für

    [6805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 050

    Medien Serie

    Zum Markenradio durch Synergie-Effekte

    Gleichzeitige Befriedigung und Abstimmung von Hörer- und Kundenbedürfnissen wird immer wichtiger / Teil 7: Radio Regenbogen / Von Klaus H. Schunk

    MANNHEIM Individuelle maßgeschneiderte Konzepte für Hörer und Werbekunden anzubieten und dabei Synergieeffekte zwischen Programm, Vertrieb und Werbung optimal zu nutzen, ist die Leitlinie des Marketingkonzepts von Radio Regenbogen. 130 000 Hörer in der du

    [9309 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

    Medien Serie

    Gutes Radio lebt nicht vom lauten Getöse

    Erfolgreiche Promotionaktionen finden in der Erlebniswelt der Hörer statt / Radio muß in der Region leben / Teil 6: Berliner Rundfunk / Von Bertram Schwarz

    BERLIN Erfolgreiche Radios machen Programm und kein Getöse, ist die Devise des Shooting-stars im Raum Ber-lin/Brandenburg, dem Berliner Rundfunk. Anders als viele seiner Konkurrenten hat es dieser ostdeutsche Sender geschafft, sich auf dem hart umkämpften

    [11046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 062

    Medien Serie

    Bravo zeigt nicht nur Teenies wie es geht

    Von der Zeitschrift zur Markenfamilie / Deutschlands erfolgreichste Jugendzeitschrift feiert im August 1996 ihren 40. Geburtstag / Von Claus- Dieter Grabner

    MÜNCHEN Alle drei bis vier Jahre muß die "Bravo" aus dem Münchener Heinrich-Bauer- Spezialzeitschriften-Verlag ihre Leser erneuern. Dennoch greifen nach wie vor 1,4 Millionen Leser wöchentlich zu der Jugendzeitschrift, die nebenbei vielen Eltern das Thema

    [8893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 076

    Medien Serie

    Partnerschaftlich in die Cyber- Radio-Welt

    Mit Werbetreibenden digital experimentieren / Medienanstalten sollen für Chancengleichheit sorgen / Teil 5: Antenne Bayern / Von Karlheinz Hörhammer

    MÜNCHEN Als erster deutscher Hörfunksender stattete sich Antenne Bayern mit digitaler Sendetechnik aus. Den digitalen Know-how-Vorsprung baute der Sender mit dem Start der Rock Antenne im DAB-Pilotprojekt weiter aus. Karlheinz Hörhammer, Geschäftsführer d

    [10232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 062

    Medien Serie

    Nur starke Titel tragen Line-extender

    Interview mit dem Medienberater Rainer Brinkschulte über mögliche Diversifikations-Chancen für Printobjekte und die Intensivierung der Leser- Blatt-Bindung

    FRANKFURT Line-extension als Diversifikationsstrategie einer Print-Idee in andere Mediensegmente bietet vielfältige Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. HORIZONT sprach mit dem Düsseldorfer Medienberater Rainer Brinkschulte über Chancen und Risiken W

    [13495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 067

    Medien Serie

    Moggään!! Radio prägt das Lebensgefühl

    Eine Radiowelt für sich / Unkonventionelle Wege gehen / Interaktive Hörergemeinschaft trägt das Programm / Teil 4: SWF 3 / Von Peter Stockinger

    BADEN- BADEN Jeden Morgen tönt den SWF 3-Hörern ein herzzerreißendes "Moggään" aus dem Munde von Frau Zombie entgegen. Die Comic-Serie "Höllentrip bei Feinkost- Zipp" ist Kult. SWF 3 auch. Bereits vor mehr als zehn Jahren hat der Sender aufgehört, nur ein

    [11204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 070

    Medien Serie

    Das Emotionale ist die Epoche des Radios

    Die fantastische Welt der Bilder / Hörfunk im Wettbewerb um Emotionen / Kontinnovation als Markenstrategie / Teil 3: Radio PSR / Von Erwin Linnenbach

    LEIPZIG Radio als das schnellste aller Medien muß Agenda-Setter für die Hörer sein. Es muß mit Worten und Tönen emotionsstarke Bilder in der Phantasie erzeugen und die Kraft dieser Bilder zur Erreichung von Werbezielen beweisen, ist Erwin Linnenbach, Gesc

    [11242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 050

    Medien Serie

    Radio Dreams: Ethik statt Entertainment

    Vagabundierende Hörerbedürfnisse bezwingen traditionelles Programm- Marketing / Radio als Leitmedium / Teil 1: Radio FFN / Von Joachim Schadewaldt

    ISERNHAGEN Die Branche braucht eine neue Marketingphilosophie, ist Joachim Schadewaldt, Marketingleiter des niedersächsischen Privatsenders Radio FFN, überzeugt. Denn auseinanderdriftende Hörergruppen mit sich immer rascher ändernden Bedürfnissen zwingen

    [10486 Zeichen] € 5,75