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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 131

Neue Bücher

Die Marke als Persönlichkeit

„Identität ist das Rückgrat starker Marken“, sagt der bekannte Marketingforscher Franz-Rudolf Esch. In seinem neuen Buch illustriert er anhand zahlreicher erfolgreicher Beispiele, wie starke Marken entstehen und dauerhaft erfolgreich bleiben. Warum d

[1583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 71

Neue Bücher

Wie Nudossi, Radeberger & Co. den Mauerfall überlebten

Mit der DDR gingen zwar die meisten der 14000 Volkseigenen Betriebe unter, aber längst nicht alle. Das Buch „Auf der Suche nach dem Nudossi-Äquator“ porträtiert anhand von 100 „Ost-Marken“, wie sie das Ende der Planwirtschaft zur Freude ihrer treuen

[2080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 47

Neue Bücher

Marke ist mehr als Marketing

Das Internetzeitalter ist für die Markenkommunikation genauso spannend wie chaotisch: Die möglichen Kontaktpunkte von Konsument und Marke sind immens gestiegen und viel weniger beeinflussbar als im alten Jahrtausend. „Technologische, mediale, ökologi

[2986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 047

Neue Bücher

Marke ist mehr als Marketing

Das Internetzeitalter ist für die Markenkommunikation genauso spannend wie chaotisch: Die möglichen Kontaktpunkte von Konsument und Marke sind immens gestiegen und viel weniger beeinflussbar als im alten Jahrtausend. „Technologische, mediale, ökologische

[2986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 030

Neue Bücher

Über die Kunst der Verführung

Beim Kampf der Marken sieht Wally Olins den Verbraucher in der Rolle des verantwortlichen Schiedsrichters

Es war vergleichsweise still geworden um die "geheimen Verführer", auch wenn Journalisten belieben, die Marketingleute weiterhin so zu nennen. Das tradierte Bild des wehrlosen und heimtückisch verführten Verbrauchers malen sie indes mit weniger grellen Fa

[4860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 042

Neue Bücher

Erkenne den Markenwert

Namhafte Autoren stellen Verfahren und Werkzeuge zur Markenbewertung in gründlichen Fallstudien vor

Kein Geringerer als François VI., Herzog von La Rochefoucauld, Prince de Marcillac, französischer Schriftsteller ("Betrachtungen oder moralische Sentenzen und Maximen"), Offizier, Gegner Richelieus und Mazarins sowie Anhänger der Fronde, liefert dem Berli

[4809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 035

Neue Bücher

Vergnügliche Flop-Parade

Wie Marken an gestörter Wahrnehmung scheitern

Bei Misserfolgen spielen die Marketingverantwortlichen gerne Christo und Jeanne-Claude: Sie verhüllen ihre Flops mit einem dichten Schleier des Vergessens. Als Enthüller fungiert jetzt der US-amerikanische Bestseller-Autor und Unternehmensberater Matt Hai

[1873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 035

Neue Bücher

Rezepte für schwierige Zeiten

Beratungsunternehmen präsentieren auf unterschiedliche Weise die Gesetzmäßigkeiten profitabler Markenführung

Die Schlacht um den Auftraggeber schlagen die Beratungsunternehmen auf vielen Kampfplätzen. Vornehmster darunter ist zweifellos das Buch - zumal dann, wenn es von Hochkarätern verfasst und in einem prominenten Verlag herausgebracht wird. Derzeit tritt dor

[4411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 046

Neue Bücher

NEUHEITEN

· Markensoziologie: Ebenso gründlich wie grundlegend nimmt der Soziologe Kai-Uwe Hellmann in seinem Buch: "Soziologie der Marke" die zahlreichen Facetten der Marke ins Visier. Er rückt den soziologischen Aspekt in den Mittelpunkt und gewinnt damit dem "Me

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 046

Neue Bücher

Die Marke im sozialen Bezug

Wie sich Markenwelten und Konsum in den gesellschaftlichen Realitäten beeinflussen und verzahnen

Die Wechselwirkungen zwischen den zahlreichen Aktivitäten der Unternehmen in Form von Marketing, Werbung, Sponsoring, Public Relations auf der einen Seite und dem gesellschaftlichen Verhalten auf der anderen sind endgültig zum Thema der Soziologie geworde

[4457 Zeichen] € 5,75

 
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