Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 25

Praxis

Was ändert sich?

Yougov Brand Index: Marktforscher passen Methodik und Daten an. Von Juliane Paperlein

Die Onlinemarktforschung steht vor Herausforderungen: Sinkende Aufmerksamkeit von Teilnehmern ist eines der Probleme, mit denen sich die Panel-Betreiber auseinandersetzen müssen. Nun reagiert mit Yougov einer der größten Anbieter von Online-Umfragen

[7217 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 20

Praxis

Telekom gewinnt

Markenranking BrandZ: Deutsche Markenwelt wächst deutlich. Von Catrin Bialek

Selbst in diesen disruptiven Zeiten können sich die deutschen Top-Marken gut behaupten. Der Gesamtwert der 50 wertvollsten Marken des Landes ist innerhalb eines Jahres um im Schnitt 9,5 Prozent gestiegen. Spitzenreiter Deutsche Telekom legte ebenfall

[5806 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Brands Die Wachstumschampions
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 24

Praxis

Marken können Krisen trotzen

2023 war für Marken ein gutes Jahr

Krisenzeiten sind für Marken gute Zeiten. Sie können als Leuchttürme fungieren und Orientierung bieten, heißt es oft im Marketing. Sie können Werte vermitteln und manchmal auch steigern. Typische gut klingende Branchenfloskeln? Nicht unbedingt, darf

[3593 Zeichen] Tooltip
SAP schlägt alle - Das sind die Top 10 der wertvollsten deutschen Marken TÜV Süd wird vertraut, A. Lange & Söhne geliebt - Das sind die stärksten Love- und Trust-Brands Knorr-Kunden sind loyal - Diese Marken haben die höchste Loyalität Voith ist die nachhaltigste Marke - Welche deutsche Marken nach den ESG-Kriterien performen
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 29

Praxis

Paypal mit höchstem EQ

BRAND EQ: Carat untersucht zum dritten Mal emotionale Intelligenz von Marken, die auch wirtschaftlichen Erfolg treibt. Von Juliane Paperlein

Paypal, Samsung und Disney sind die Marken, die in Deutschland mit der höchsten emotionalen Intelligenz aufwarten können. Am Ende des Rankings finden sich Marken wie die Bank HSBC, Burberry und Uber sowie weitere Marken aus dem Finanz- und Mobilitäts

[5366 Zeichen] Tooltip
Paypal, Samsung und Disney an der Spitze - Deutschland: Marken-Ranking nach Brand-EQ-Score (Gesamtbevölkerung)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

[6987 Zeichen] Tooltip
2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 19

Praxis

Korrektur der Markenwerte

BrandZ: Das Ranking kürt erneut Apple zur teuersten Marke – allerdings mit einem niedrigeren Wert als 2022. Der Rückgang liegt im Trend. Von Catrin Bialek

Nachdem viele globale Markenwerte in den vergangenen Jahren immer neue Rekorde gebrochen haben, sind sie dieses Jahr um im Schnitt 20 Prozent eingebrochen. Zu dieser Korrektur kommt das Markenranking BrandZ, das das Marktforschungsunternehmen Kantar

[5472 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Marken der Welt - BrandZ-Markenranking 2023 Wachstumsmarken - Top 10 nach prozentualem Wachstum
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

Praxis

Effektive Zeitenwende

Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

[7320 Zeichen] Tooltip
Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 25

Praxis

Chart-Show

Brand Ticker: Fünf Grafiken, die Geschichten über das Markenjahr 2022 erzählen

Kontinuität schadet nicht, vor allem, wenn Ukraine-Krieg, hohe Inflation und Corona-Nachwehen Marken und Wirtschaft belasten. Nach den Zahlen des Brand Tickers scheinen die Leuchttürme der Unternehmen 2022 gegen die Dauerkrisen resilienter geworden z

[2949 Zeichen] Tooltip
Die Bahn fährt nach vorne - Welche sind die nachhaltigsten deutschen Marken? SAP verliert und bleibt an der Spitze - Das sind die zehn wertvollsten deutschen Marken Hugo Boss führt mit Abstand - Welche Marken tragen am stärksten zum Unternehmenserfolg bei? DER Touristik wird vertraut, Haribo geliebt - Diese Marken haben das stärkste Love-Trust-Profil TUI empfehlen die Deutschen weiter - Welche Marken genießen Loyalität?
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 27

Praxis

Apple siegt zum 10. Mal

Best Global Brands: Technologiemarken dominieren das Ranking und Luxusmarken wachsen so stark wie kein anderes Segment. Deutsche Marken sind erstaunlich stark

Apple ist zum zehnten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt. Die Markenberatung Interbrand hat in ihrem diesjährigen Ranking „Best Global Brands“ für Apple einen Rekord-Markenwert von 482 Milliarden US-Dollar berechnet, das ist ein Zuwachs von

[4803 Zeichen] Tooltip
Luxus gewinnt - Die 10 wachstumsstärksten Marken Facebook steigt ab - Die 10 größten Verlierermarken Best Global Brands 2022: die wertvollsten Marken der Welt - Ranking der globalen Top-50-Marken Zoom steigt aus - Ausgeschiedene Marken aus dem Ranking Airbnb kommt rein - Neue Marken im Ranking
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 26

Praxis

Was im Kopf passiert

Seven-One Media: Wie stark beeinflusst die mentale Verfügbarkeit den Erfolg einer Marke? Eine neue Studie gibt bemerkenswerte Einblicke

Es gibt kein Ranking, welcher Vermarkter die besten Werbewirkungs-Studien auf den Markt bringt – gäbe es sie, würde Seven-One Media wahrscheinlich ganz weit oben landen. Mit der Studie „Mentale Verfügbarkeit. Ergebnisse einer Grundlagenstudie“ landen

[5296 Zeichen] Tooltip
Eine höhere mentale Verfügbarkeit führt zu signifikant mehr Käufen
€ 5,75

 
weiter