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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 28

Recht

Nachhaltiges Internet-Portal

Berlin. Der Markenverband will mit der Mitte der Woche gestarteten Internetportal www.wachstum-mit-verantwortung.de den Dialog zwischen Branche und NGOs fördern. „Marken sind Treiber der Nachhaltigkeit. So vielfältig Marken in ihrer Ausprägung sind,

[790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 028

Recht

Nachhaltiges Internet-Portal

Berlin. Der Markenverband will mit der Mitte der Woche gestarteten Internetportal www.wachstum-mit-verantwortung.de den Dialog zwischen Branche und NGOs fördern. „Marken sind Treiber der Nachhaltigkeit. So vielfältig Marken in ihrer Ausprägung sind, so v

[790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 024

Recht

Markenindustrie wächst deutlich

Berlin. Nach einer McKinsey-Studie ist die Markenindustrie im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Die Markenumsätze stiegen im verarbeitenden Gewerbe um 3,4 Prozent. Die Geiz-ist-geil Mentalität schwäche sich deutlich ab, lautet ein weiteres Ergebnis de

[452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 24

Recht

Markenindustrie wächst deutlich

Berlin. Nach einer McKinsey-Studie ist die Markenindustrie im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Die Markenumsätze stiegen im verarbeitenden Gewerbe um 3,4 Prozent. Die Geiz-ist-geil Mentalität schwäche sich deutlich ab, lautet ein weiteres Ergebni

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 028

Recht

Punkt für Eigenmarken

Studie sieht keine Gefahren für Mittelstand und Innovationen

Brüssel. Handelsmarken haben keine negative Auswirkungen auf den Wettbewerb, so ein Fazit von Koen deJong. In der politischen Debatte um Nutzen und Schaden von Eigenmarken geht mit der Studie des niederländischen Wirtschaftswissenschaftlers ein Punkt an

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 026

Recht

Widerstand gegen triste Schachteln

Berlin. Die Markenartikelindustrie ist weiter besorgt wegen der Brüsseler Regulierungswut für Tabakwaren. Einen "Frontalangriff auf die Marke" nennt Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, die Pläne der EU-Kommission für Blanko-Einhei

[792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 028

Recht

Handelsmacht macht Sorgen

Markenverband legt DIW-Studie vor - Zunehmende Nachfragemacht des Einzelhandels hat negative Auswirkungen

Berlin. Die Markenindustrie veröffentlicht eine wissenschaftliche Studie zur Nachfragemacht. Pünktlich zur Anhörung im Agrarausschuss beleuchtet der Verband mögliche negative Effekte einer zu starken Handelsmacht. "Die Nachfragemacht hat potenziell nega

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SCHWACHES INDIZ - Vergleich des Verbraucherpreisindex mit dem Index für Nahrungsmittel + Afg

UNTERSCHIEDLICHE POSITIONEN – ÄHNLICHE ERGEBNISSE
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 023

Recht

Lieferstopp ist rechtens

Karlsruhe. Ein Markenhersteller darf die Lieferung an einen Händler stoppen, wenn dieser die Ware anders als vereinbart über ein Internetauktionshaus verkauft, so ein jüngstes Urteil des Oberlandesgericht Karlsruhe (Az.: 6 U 47/08). Sternjakob der Herste

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 026

Recht

Deutsche Firmen bei Marken ganz vorn

Alicante. Deutsche Firmen melden 2009 trotz der Rezession deutlich mehr Gemeinschaftsmarken an als im Vorjahr. Nur die Schutzanträge aus Deutschland nahmen im ersten Quartal um 6 Prozent zu. Für alle anderen Länder registriert das Amt der Europäischen Un

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 030

Recht

Drogerie Müller siegt vor BGH

Grünes Licht für Werbung mit Preisvergleichen - Markenverband verliert - Bundesgerichtshof korrigiert OLG-Urteil

Karlsruhe, 29. März. Die vergleichende Gegenüberstellung der Preise von Handelsmarken und Markenartikeln in einem Werbeprospekt ist nun doch zulässig. Das hat der Bundesgerichthof im Streit zwischen dem Drogeriemarktbetreiber Müller und dem Markenverband

[3055 Zeichen] € 5,75

 
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