Umsatzzuwachs resultiert allein aus Preissteigerungen
Handelsmarken schaffen im Jahr 2022 den Turnaround – Starkes Wachstum gegenüber Markenprodukten – Absatz sinkt in beiden Kategorien / Von Christina Braun
Im Gesamtmarkt der FMCG-Branche ist der Handelsmarkenanteil im vergangenen Jahr auf 40,2 Prozent angewachsen, wie die Marktforscher von NielsenIQ ermittelt haben. Die Verbrauchermärkte steigerten ihre Marktbedeutung, die Discounter dominieren dennoch weiterhin.
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Viele Gewinner und wenige Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz LEH und Drogeriemärkte — Angaben in Prozent Eigenmarken legen in allen Formaten zu - Umsatz nach Vertriebsformen in Mio. Euro und Veränderungen 2022 vs. 2021 in Prozent Nach drei rückläufigen Jahren in Folge ein Anstieg - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des LEH — Angaben in Prozent
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