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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 3

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Eiskalte Sonderangebote

Laut aktueller Konsum-Daten der GfK kaufen Verbraucher Tiefkühlprodukte verstärkt als Aktionsware. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres kletterte ihr Anteil an den Haushaltsausgaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf über 20 Prozent. Bei d

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 3

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Nachgefragt

„Die Sparquote steigt stark an“

Inflation und Rezession

Als Henkel-Managerin hat Heike Adam in Südamerika einst live erlebt, was Inflation für die Markenartikelindustrie bedeutet. Die Lehrbeauftragte der Euro FH erwartet magere Jahre.

[4584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

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Händler setzen stärker auf Rabatte

Um in Zeiten der hohen Inflation Kunden in die Läden zu ziehen, verkaufen die deutschen Lebensmitteleinzelhändler zunehmend Ware zu Sonderpreisen. Laut einer aktuellen Untersuchung der GfK lag der Promotion-Anteil am Umsatz unternehmensübergreifend i

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

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Nachgefragt

„Mehr als kleine Brüder und Wadenbeißer“

HANDELSMARKEN

Der Handel gestaltet und vermarktet seine Private Labels mit immer mehr Aufwand und Know-how. Die Markenindustrie muss darauf kreative und innovative Antworten finden.

[3031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 3

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Nachgefragt

Wie teuer darf die Marke sein?

INFLATION

Die Konsumenten erleben im Moment steigende Preise im Wochenrhythmus. Zahlreiche Markenartikel haben im Zuge dessen gelernte Preisschwellen überschritten. Händler kritisieren schon länger, dass dies zu sinkende Markenabsätzen führt. Der Verbraucherwissenschaftler Professor Peter Kenning von der Universität Düsseldorf sieht Hersteller in einer schwierigen Lage.

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 3

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Nachgefragt

„Vollsortiment verfügt über mehr Oktaven“

HANDELSMARKEN

Frankfurt. Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des LEH ist 2020 gesunken, absolut betrachtet wurde aber noch nie so viel Umsatz mit Handelsmarken erzielt. Experte Hermann Sievers erklärt den Widerspruch.

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 3

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Marken heizen Veggie-Umsätze an

Frankfurt. Die zweite Welle des Veggie-Trends rollt und mit ihr das Geschäft von Beyond Meat, Rügenwalder, Nestlé, Alpro oder Oatley. Wie jüngste Analysen von Nielsen belegen, dominieren Marken zunehmend das Geschäft mit veganen und vegetarischen Pro

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 3

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Deutsche Marken abgeschlagen

Der Markenwert der acht wertvollsten deutschen Marken liegt im Schnitt bei nur 24 Mrd. $, der der zehn wertvollsten Marken weltweit bei durchschnittlich 230 Mrd. $. Somit liegt auch die wertvollste deutsche Marke, SAP, die immerhin doppelt so viel we

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 3

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Nachgefragt

„Einkommenssorgen helfen dem Discount“

Handelsmarken-Schwäche

Düsseldorf. Das Marktanteilsverhältnis von Marke und Handelsmarke schwankt seit Jahresbeginn. Aktuell wachsen die Herstellermarken schneller als die Eigenkreationen des Handels. Das muss aber nicht so bleiben.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 3

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Nachgefragt Exklusivmarken

„A-Marke darf nicht verwässert werden“

Saarbrücken. An einzelne Handelspartner gelieferte Exklusivmarken verlangen Herstellern von A-Marken ein behutsames Vorgehen ab. Wenn dies gelingt, können beide Wertschöpfungspartner davon profitieren.

[2520 Zeichen] € 5,75

 
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