Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Kunden achten auf Qualität

Frankfurt, 25. Oktober. Der Trend zu einem wieder ansteigenden Qualitäts- und Markenbewusstsein hat nach Jahren der "Geiz-ist-geil"-Mentalität jetzt auch den Nahrungsmittelmarkt erreicht. Das geht aus der zwölften Ausgabe der Untersuchung "Marken-Profile

[1931 Zeichen] Tooltip
Marken-Affinität wächst - Anteil der Markenkäufer im Lebensmittel- und Getränkemarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Zukünftige Kunden früh binden

Jugend als Zielgruppe für ostdeutsche Unternehmen spannend - Werbung und POS wirken

Frankfurt, 25. Oktober. Je älter ostdeutsche junge Verbraucher sind, desto eher halten sie ihrem Markenfavoriten die Treue. So lautet ein Fazit der Studie "Jugendliche&Marken in Ostdeutschland" der Marketing- und Strategieberatung Conomic, Halle. Für die

[5198 Zeichen] Tooltip
Welche Ostmarken fallen Jugendlichen in den einzelnen Bereichen ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 052

Service Analyse

LEKTÜRE-TIPPS

· Mit dem Kompendium "Junge Zielgruppen" bietet der Egmont Ehapa Verlag seit Jahren Werbungtreibenden und Agenturen eine umfangreiche Orientierungshilfe für Planungen und Entscheidungen rund um die Zielgruppe Kinder und Jugendliche. Die aktualisierte Ver

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 052

Service Analyse

Die Rolle regionaler Produkte

Ostmarkenstudie 2006: IMK vergleicht Einkaufsverhalten in Deutschland

Frankfurt, 20. April. So sehr sich das Einkaufsverhalten in den alten und neuen Bundesländern gleicht, was die Nutzung von Werbung, Sonderangeboten oder Rabattsystemen angeht, so deutlich unterscheiden sich West- und Ostdeutsche hinsichtlich der Produktw

[4525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 048

Service Analyse

Rola lebt von Aldis Gnaden

Bilanzvergleich: Handelsmarkenhersteller versus reinrassiger Markenartikler

Frankfurt, 17. November. Handelsmarken-Hersteller müssen mit dünnen Margen kalkulieren. Auch die Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG in Niederhatzkofen bei Rottenburg als Spirituosen-Hauptlieferant für Aldi Süd. Ihre Erträge sehen gemäß den

[6456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 044

Service Analyse

Auch Hautcreme-Marken müssen Emotionen wecken

Untersuchung der Gruppe Nymphenburg zeigt, wie Marken- und Handelsmarken-Produkte Kunden zum Kauf stimulieren - Nivea vor Balea - Schlecker abgeschlagen

München, 14. Juli. Für Markenartikel-Hersteller ist der Siegeszug der Handelsmarken beunruhigend. Zum einen kopiert der Handel dreist die Gesamtanmutung eines Produktes in Form-, Farb- und Namensgebung. Zum anderen lernt der Handel zunehmend das Einmalei

[7168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 046

Service Analyse

Medikamente ohne Markenstrategie

Studie von Sempora und IfH nimmt Arzneimittelmarken aus Verbrauchersicht unter die Lupe

Bad Homburg/Köln, 21. April. Je freier der Markt, desto wichtiger sind Marken und Markenkommunikation. Diese Situation trifft bei Arzneimitteln nach der Marktliberalisierung besonders die OTC-Marken, die im Wesentlichen nicht mehr erstattet werden und der

[7118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 063

Service Analyse

Ein Pilotprojekt für Zweibrücken

Investorengruppe plant Ansiedlung eines Factory Outlet Centers / Von Walter Ruda

Zweibrücken, 10. April. Nachdem der US-amerikanische Markt für Factory Outlet Center weitgehend gesättigt erscheint, werden verstärkt Projekte in Europa in Angriff genommen. In Zweibrücken/Westpfalz - in der Nähe zu Frankreich gelegen - soll nach den Plän

[7399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 056

Service Analyse

Markentreue kontra Nachfragemacht

Auszug aus dem Zentes-Gutachten zu Status und Folgen der Handelskonzentration

LZ. Frankfurt, 20. Februar. Gegenstand der Untersuchung, so formuliert es ihr Macher, Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität Saarbrücken, selbst, sind "die Darstellung der Ist-Konzentration und die Diskussion der bereits sichtbaren Auswirkungen bzw. der zu

[12825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 047

Service Analyse

Frauen hegen viel Sympathie für Aldi

"Brigitte"-KA 96 zeigt geringe Unterschiede im Verbraucherverhalten-West und -Ost auf

We. Hamburg, 15. August. Hohe Markenbekanntheit führt nicht zwangsläufig zu mehr Sympathie und Verwenderschaft. Daß auch der Umkehrschluß Gültigkeit hat, zeigt die jüngste Kommunikationsanalyse (KA 96) der Zeitschrift "Brigitte" für den Osten Deutschlands

[10773 Zeichen] € 5,75

 
weiter