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Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 032

Unternehmen & Märkte

HANDELSMARKEN

Brachliegendes Potenzial

Eigenmarken sind eine wichtige Ertragssäule geworden, doch Händler schöpfen die Vorteile nur unzureichend aus. Ein verbessertes Einkaufsmanagement hilft, das volle Potenzial zu heben.

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Optimierungspotenzial - Einsparung von Materialkosten in der Herstellung von Plastikflaschen
€ 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 038

Unternehmen & Märkte

PREISBILDUNG

Andere Märkte, andere Preise

Regionale Preisdifferenzierung ist in der digitalen Welt eine neue Herausforderung. Doch auch im Zeitalter des Internets funktionieren unterschiedliche Preise.

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Voraussetzungen für Preisdifferenzierung im Internet
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2007 Seite 036

Unternehmen & Märkte

MARKEN

Profil zeigen

Starke Händler- und Herstellermarken sind ein unschlagbares Duo. Dennoch messen viele Händler dem Markenaufbau nur geringen Wert bei, wie eine Studie der Unternehmensberatung Mc Kinsey zeigt.

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Eine starke Herstellermarke steigert die Kaufbereitschaft um ein Vielfaches ... / ... während eine starke Händlermarke vor allem die ungestützte Erinnerung treibt
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2006 Seite 022

Unternehmen & Märkte

MARKENPIRATERIE

Den Schwindlern auf der Spur

Das Geschäft mit gefälschten Produkten boomt. Nicht nur der Zoll, sondern auch private Agenturen fahnden nach Plagiaten.

[4158 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 03.11.2004 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Retro-Welle

Produkte für Zeitflüchtlinge

Im Zeitalter der Handelsmarken bietet die kollektive Rückschau ungeahnte Chancen für das Marketing. Das Retro-Fieber halten manche sogar für den Vorboten einer Marken-Renaissance.

[3586 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.7-8 vom 02.07.2003 Seite 018

Unternehmen & Märkte

Markenpolitik

Macher und Zauderer

Von Marcelo Crescenti

Der Markenverband feiert Jubiläum, die Markenindustrie steckt in der Krise: Der Erfolg von Discountern und Handelsmarken treibt die Hersteller immer mehr in die Enge, die Umsätze sind bedroht. Nur mit einer gesunden Mischung aus Kontinuität und Innovation kann die Marke ihr Überleben dauerhaft sichern.

[13752 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.7-8 vom 02.07.2003 Seite 024

Unternehmen & Märkte

Titel - Essay von Uwe Rosmanith

Marke kontra Discount

Er hat es bis in den Duden geschafft: "Der Discounter ist ein Geschäft, in dem Waren mit hohen Rabatten verkauft werden", klärt die Bibel der Rechtschreibung auch über den Sinn eines englischen Wortes auf. Das klingt so faszinierend, dass es nicht mehr nu

[3395 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 022

Unternehmen & Märkte

Markenführung

Stars für Stadt und Land

Hybride Verbraucher, überbordende Portfolios - Hersteller und Händler auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Text und Interviews: Uwe Rosmanith Mit der Flasche Coca-Cola in der Hand eilt der Mann zum Rednerpult. Dort führt er sie zum Mund und trinkt, ein Glas erscheint ihm überflüssig. Der Manager ist nun erfrischt. Und führt auf einer Branchentagung wortgewal

[10791 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 029

Unternehmen & Märkte

Interview

"Anhaltend dominant"

Wie Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer im Wiesbadener Markenverband, das Spannungsverhältnis zwischen Marken und Handelsmarken sieht.

Ein großer Händler wie die Rewe nähert sich mit seinen Handelsmarken dem 20-Prozent-Umsatzanteil. Steuern wir in Deutschland auf "englische Verhältnisse" mit noch höheren Handelsmarkenanteilen zu? Das Phänomen der so genannten Handelsmarken ist differen

[1456 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 074

Unternehmen & Märkte

UDV

Europäische Marken verkauft

United Distillers & Vintners (UDV), Rüdesheim, Spirituosen- und Weinunternehmen der britischen Diageo plc., hat die Marken Asbach, Cinzano, Metaxa und Vecchia Romagna verkauft. Nach Angaben von UDV betragen die Einnahmen aus dem Verkauf der vier Marken, d

[768 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
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