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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 022

Unternehmen Interview

Markenwert steigert Unternehmenswert

Kontinuierliche Investition in die Marke ist nötig, um Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten / Markenwert läßt sich erst bei Unternehmensverkäufen nachweisen

FRANKFURT "Mit Marken Zeichen setzen" hat sich der 25. Deutsche Marketingtag, der an diesem Freitag in Frankfurt veranstaltet wird, als Motto auf die Fahnen geschrieben. Markenwert, Markenführung und die Dynamisierung von Märkten stehen im Mittelpunkt der

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Marken sind die großen Orientierungsgeber

Wolfgang Armbrecht und Peter Weil, die Hüter der Markenaura von BMW, zum neuen Kommunikationsansatz / Vorbereitung auf die Medienwelt von morgen

MÜNCHEN BMW beschreitet mit ihrer internationalen Markenkampagne neue Wege. Das Besondere: Es stehen keine Autos im Blickpunkt, sondern nur Symbole, Analogien (HORIZONT 7/97). Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter Internationale Marketingkommunikation, und Peter

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HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

"Das Protzen mit Markennamen ist vorbei"

Interview mit Thomas Fortmeier über die Dachmarken-Strategie des Textilherstellers S. Oliver Group, kommerzielle Mode und die Segmentierung der Mark

ROTTENDORF Der Young-Fashion-Anbieter S. Oliver, der sich vor allem im Bereich der Damenoberbekleidung einen Namen gemacht hat, konzentriert sich jetzt verstärkt auf klassische Herrenmode. Der jüngste Coup: Für die Dachmarken-Kampagne wurde Rennfahrer Ral

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 026

Unternehmen Interview

Bosch-Siemens sucht weltweit Flexibilität

Im Reigen der Großen des Hausgerätemarktes setzt die Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH mit einem auf Flexibilität ausgerichteten Markenportfolio Akzente

MÜNCHEN Der ehemals stark regionalisierte Markt für Hausgeräte ist im Umbruch: Die Global Player sind auf dem Vormarsch. Einer der Großen in diesem hart umkämpften Markt ist die Bosch- Siemens Hausgeräte GmbH (BSHG). HORIZONT sprach mit Rudolf Sirch, als

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HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 018

Unternehmen Interview

Schutz für Marken, Muster und Modelle

Alexander von Mühlendahl, Vizepräsident des europäischen Markenamtes in Alicante, über den notwendigen Markenschutz im europäischen Binnenmarkt

ALICANTE Am 1. April dieses Jahres wurde in Alicante das "Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle)" offiziell eingeweiht. Das neue Amt und die darin versammelten Euro-Juristen sollen dafür sorgen, daß gewerbliche Urheberschutzre

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 022

Unternehmen Interview

"Fit for Fun" als floatende Getränkemarke

Apollinaris und die Verlagsgruppe Milchstraße bringen einen Softdrink, dessen Konzept des ständigen Wandels neue Maßstäbe im Getränkemarkt setzen soll

FRANKFURT In einer bisher einmaligen Allianz zwischen einem Konsumgüterhersteller und einem Medium bringen die Apollinaris Brunnen AG und die Verlagsgruppe Milchstraße in diesem Monat "Fit for Fun" als innovatives, alkoholfreies Getränk auf den Markt. Fit

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HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 018

UNTERNEHMEN Interview

Swatch tickt mit kontinuierlicher Message

Schweizer Uhrenmarke kommt mit veränderter Kommunikationsstrategie / Produktnutzen jetzt stärker im Fokus / Events bleiben auch künftig wichtig

BAD SODEN Im vergangenen Frühjahr geriet die Erfolgsmarke Swatch in die Diskussion, als die Umsatzzahlen nachhaltig stockten. Nach Angaben von Swatch hat sich die Situation wieder beruhigt. Nun folgt eine neue Kommunikationsstrategie, die auf kontinuierli

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HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 025

Unternehmen Interview

Boss-Marken gehen eigenständige Wege

Neue Kampagnen für Boss, Hugo und Baldessarini / Produktorientierung im Vordergrund / Interview mit dem Boss-Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Littmann

METZINGEN Die Hugo Boss AG geht in der Werbung wieder neue Wege. Die "Men at Work"-Kampagne (Agentur: Bartle Bogle Hegarty), die die neue Dreimarkenstrategie 1994 kommunizierte, lief zum Jahresende aus. Über das neue Konzept und die Entwicklung der drei M

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 012

Unternehmen Interview

Kundenzufriedenheit ist oberstes Gebot

Dr. Uwe Specht, Präsident der Marketing-Vereinigung, sieht Marketing im Zentrum von Reengineering / Harsche Kritik am Kundenzufriedenheitsmanagement

DÜSSELDORF Reengineering ist in aller Munde. Unter dem Motto "Marketing - Motor des Reengineering" steht es auch im Mittelpunkt des 22. Deutschen Marketingtages an diesem Freitag in Hamburg. Über das Thema und seine Hintergründe, über die Potentiale, die

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HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 015

Unternehmen Interview

Teamarbeit ist Schlüssel zum Marketing

Robert J. Posten von der Landis Group fordert, daß Unternehmen, Werbeagenturen und Berater enger zusammenarbeiten / US-Handelsmarken wachsen

NÜRNBERG Der Verbraucher der 90er Jahre stellt die Werbetreibenden vor neue Herausforderungen. Gibt es vergleichbare Entwicklungen in Deutschland und den USA, wollte HORIZONT von Robert J. Posten, Managing Partner der Landis Group in Florida, wissen. Post

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